Fliesen in Anthrazit...welche Wandfarben????

Huhu...

wir bauen und wollen im ganzen EG Fliesen in Anthrazit. Wir wollen auch etwas Farbe an die Wände....muss nicht immer die ganze Wand sein, aber auf jeden Fall nicht nur weiß. Durch die dunklen Fliesen brauchen wir auf jeden Fall Farben die das ganze wärmer machen, den sonst wirkt das ganze viel zu kühl und das wollen wir auf keinen Fall.
Habt ihr Ideen und Tips???

Grüße und Danke Druschi

1

Hallo!

Es gibt ein schönes Programm, welches eigentlich für Drucksachen verwendet wird (ich arbeite in einer Werbeagentur). Aber klick mal an, dann siehst du auf einen Blick, welches Farbspektrum am besten harmoniert.

http://kuler.adobe.com/

LG, Curly

2

Hallo Druschi,

ich würde folgende Wandfarben bevorzugen, Gelb, Creme, helles Terracotta oder evtl. auch eine Wischtechnik mit den Farben die ich gerade genannt habe, hab ich mal in einer Wohnung gesehen sieht echt gut aus.

Das einzige was ich echt überlegen würde - Fliesen in Anthrazit sehen zwar sehr schön aus #pro, aber sind sehr viel arbeit was das wischen angeht#schwitz.

LG Lisa

3

Danke für deine Antwort, aber nicht alle Anthrazit Fliesen sind besonders empfindlich und schlecht zu pflegen. Grüße Druschi

6

Das stimmt! Unsere sind auch pflegeleicht. Dazu haben wir zwei Wände im Wohnzimmer und zwei in der Küche (haben einen offenen Bereich) in einem hellen Sandton gestrichen. Sieht sehr schön aus.

LG Annalena

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren gebaut und auch im ganzen EG (außer im Gästezimmer) anthrazite Fliesen, die sind super, sehen klasse aus und sind echt pflegeleicht!
Unser Wände sind sehr bunt gehalten, wir wollten kaum weiß. Die Matte vor unserer Tür sagt alles: "Villa Kunterbunt".
Im Wohnzimmer haben wir 3 Wände gelblich, eine rot (mit schwarzen Kontrasten: Klavier, Bilder, Kaminofen). Gefällt uns (noch) sehr gut, wenn nicht mehr, dann muss mein Mann mit dem Farbeimer ran.
Im Flur haben wir einen orangen Ton, die Küche ist komplett gelb, Büro sowie Gästezimmer grün und weiß, Gästebad türkis - ich weiß, o graus denkt man zuerst!
Treppenaufgang ist allerdings weiß.
Gruß
Tanni

5

Hier ist bestimmt was dabei

http://www.archifee.de/ralfarben.html