gardinen für schräge wand?

hallo,
ich habe mal eine frage!
ich ziehe im januar mit meinem freund zusammen und wir haben eine wunderschöne wohnung gefunden:-)
nur haben wir in der stube eine große fensterfrond die zum balkon rausführt! auf der einen seite geht die wand auch grade runter aber auf der annderen seite endet sie an einer schräge dem entsprechend geht dann auch das fenster schräg runter!
jetzt frage ich mich wie mann da gardinen ranhängen kann so das man die kompette fensterfrond beim zuziehen verdecken kann...???#kratz
kann mir von euch vllt jemand helfen?
ich hoffe ich konnte das wenigstens einigermaßen erklären!#hicks

lg nina

1

stange oben und stange unten. braucht gardinen die oben und unten einen Saum haben.

;-)

2

ne so war das nicht gemeint! nicht die wand ist eine schräge sonder die eine seite von der fensterfrond endet an einer schräge und geht dadurch schräg zur seite nach unten... hmmm schwer zu erklären trotzdem danke für deine antwort...

lg nina

3

Hallo,

hoffe, ich kann das jetzt einigermaßen erklären ;-) Lass Dir doch eine Gardine nähen, die genauso schräg ist und mach sie dann an der Seite an der Wand fest und wenn Du tagsüber die Gardine zur Seite haben willst, bindest Du sie komplett an der Seite fest.... Oh man, was eine Erklärung. Hoffe Du verstehst mich...Also quasi ein normaler Schal mit noch einem Stück an der Seite dran für die Schräge und dann tagsüber zur Seite gebunden.

LG Kathy

weiteren Kommentar laden