An alle Besitzer einer Tassimo

Hallo,
und zwar wollte ich mal euch fragen mit was tut ihr die Tassimo maschine entklaken oder muss man das nicht.
Im laden seh ich immer nur entkalker für senso maschinen oder andere marken halt
und die bei uns im media markt sin dos drauf nach dem motto sprich mich bloss nicht an die haben keine besindere lust einem was zu klären drum frag ich dort so un gerne was
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke mal
lg jasmin

1

hallo Jasmin,
da ist zum reinigen eine Reinigungsdisc beim Kauf dabei.
ich leg die alle paar Wochen mal rein.

lg Steffi

2

ja scho klar aber da wird sie ja nicht entkalkt so wie bei einer kaffeemschine

3

mh also ich denk das ist wahrscheinlich nicht nötig.#kratz
Bzw. hat das alles mit diesem T-Disc zu tun.

Meine Eltern haben schon lange einen Tassimo und die haben meines wissens noch nie entkalkt.#kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jasmin,

also laut Anleitung soll die Tassimo alle 3 Monate entkalkt werden.
Ich nehme dafür immer diese Tütchen vom Schlecker. Meist Bio Entkalker mit Zitronensäure.

Lg Julia

8

Hallo

Ich nehme einfach Essig. Mache ich bei der normalen Kaffeemaschine und Wasserkocher auch.

LG
Bianca

9

hallo
also dann brauch ich da keinen speziellen entkalker
und wie oft lässt er es dann so also sprich nur das klare wasser durch laufen

10

Nein, Du mußt Dir dafür nicht speziellen Entkalker kaufen.

Du machst einfach Wasser und Essig in den Wassertank ( brauchst den Tank aber nicht voll zu machen ), legst die Reinigungsdisc ein und lässt es ein paar mal durchlaufen.

Danach nur mit klarem Wasser durchlaufen lassen, Tank ausspülen und fertig.

PS: Nur mit klarem Wasser entkalkst Du die Maschine aber nicht.

11

das hast du falsch verstanden das weiß ich auch ich meinte nach dem entkalken wie oft muss man es mit klarem wasser durch laufen lassen

weiteren Kommentar laden
13

Ich tu auch nur hin und wieder die Reinigungs-Disc rein.
Einen Entkalker benutze ich nicht.

14

Hallo,

ich reinige unsere Tassimo jede Woche bzw. nach 1 1/2 Wochen. Merkt man wenn der Kaffee nicht mehr so schmeckt.

Zuerst schmeiß ich alle lösbaren Teile in die Spülmaschine.

Wo der Kaffee durchläuft nehm ich ein Zewa und löse damit die Kaffeereste.

Dann kommt Essigessenz und Wasser in den Behälter, Reinigungsdisc eingelegt und dann laß ich das ganze durchlaufen.
Danach nochmal mit klarem Wasser.

Grüßle :-)

15

Essigessenz nehm ich schon mind. 1/2 cm
Behälter dann voll Wasser.

Beim Klarspülen auch Behälter voll Wasser.

16

wir jagen jeden sonntag beim großputz die reinigungsdisc ein - lassen sie also mit klarwasser reinigen...haben das gute stück nun n halbes jahr und noch nciht entkalken müssen...und sie läuft recht oft

17

du musst nur dein tank 500ml wassr füllen und dein entkalker rein und dann dein dickreiniger stecken und dann klick auf die button 3 sekunden lang dann funktionier es....