Nachbarin nervt schrecklich

Hallo

Vor 3 Minuten musste mein Mann, unsere Tochter von unseren lieben Nachbarn abholen! Wir wohnen in einem 3 Etagen Haus, wir sind unten, die nervige in der Mitte und lieben ganz oben!

Tabea geht öfter rauf spielen, die Jungs sind schon 8-14 Jahre alt, aber sie spielen sehr viel mit Tabea gerade eben stand die blöde Kuh wieder hier an der Tür die Kinder würden zu viel Lärm machen!

Sie geht mir so auf die Nerven, sie sucht wegen jedem Blödsinn streit und dann bekommen wir auch noch zu hören dass wir sie rausekeln wollen, obwohl noch nie irgendetwas vorgefallen ist!

Ich habe es wirklich satt, jeden zweiten Tag steht sie hier vor der Tür und immer wegen den Kinder! WIr wohnen jetzt seit Juni hier, sie schon sehr lange und glaubt das wäre ein Grund um hier alles zu bestimmen!

Kann sie wirklich etwas dagegen tun, dass die Kinder lärm machen? Sie machen nicht viel Lärm, aber sie laufen, tanzen und spielen eben!

Wenn ihre Enkel da sind sagt auch keiner etwas und die 13 Jährige trampelt hier wie ein Pferd

Lg Sandra

1

Dieser Text könnte auch von mir sein. Haben empfindliche Nachbarn die unter uns wohnen. Der Brüller: Letzten Sonntag klingelt einer von diesen Nachbarn um 1 Uhr 35 bei uns. Als mein Mann die Tür 10 Minuten später aufmachte lag ein Brief. In dem Brief steht das wir angeblich unseren Sohn stundenlang schreien lassen, wir nicht in der Lage sind unseren Sohn zu erziehen und das er sich an entsprechenden Institutionen wenden wird fall´s es nicht besser wird.

Bekloppt oder? Mein Mann war am nächsten Tag bei den Nachbarn. Traf ihn aber nur den Sohn (ca. 19 Jahre alt). Was ich nicht verstehe: Die wussten, Vermieterin hat denen aufmerksam gemacht, das ich bald ein Kind erwarte und es laut wird. Aber trotzdem ziehen die ins Haus bzw. in die Wohnung.

Nächste Woche gibt dann ein Gespräch zusammen mit der Vermieterin. Hoffe das es zu einer EInigung kommt. Wir werden außerdem für unser Kind und für das Wohnzimmer ein Teppich kaufen. Hoffe es bringt was.

LG
Melli

5


Den Brief hätte ich verbrannt und die Asche fein säuberlich in einen Briefumschlag gepackt und zurück an den Absender. Allerdings nicht mitten in der Nacht... #schein#hicks

9

Hallo

So jetzt sind wir wieder da und wünschen ein schönes neues Jahr

Sie hat sich heute morgen "entschuldigt" aber mich nervt es einfach nur noch dass sie überall Streit sucht und auch da wo garnichts ist!

Am Sonntag haben wir Tabea nach einer halben Stunde einfach wieder hoch getragen, weil wir alles gepackt haben, aber bei mir wars das jetzt! Ich kann nichts für ihren Neid! Ihr passt es einfach nicht dass wir uns so gut mit den Nachbarn verstehen!

LG Sandra

2

Hi,

grundsätzlich kann sie gegen Kinderlärm nichts machen. Es gibt zig Urteile, die das bestätigen. Gib mal bei Google Mietrecht und Kinderlärm ein, da findest du Einiges. Es gibt natürlich Grenzen (klassische Ruhezeiten z.B. oder Spielen von Musikinstrumenten). Aber normaler Kinderlärm (spielen, heulen, lachen) und auch der dazu passenden Erwachsenenlärm (die Kinder zur Ruhe rufen) müssen in der Regel hingenommen werden.

Alles Gute,
G.

10

Hallo

Alles Gute im neuen Jahr, wir sind jetzt erst aus dem Urlaub zurück!

#danke für die Antwort, sie hat sich heute morgen "entschuldigt" aber bei mir wars das!

LG Sandra

3

stimmt " normalen " Spielgeräusche sind hinzunehmen !
nur wenn ein Kind in der Wohnung Seilchen oder immer wieder vom Bett auf den Fussboden springt !
ist es wieder nicht hinzunehmen !!!
auf rennen oder ein ständiges auf den Boden schmeissen oder Türenschmeissen muss ein Mieter nicht hinnehme ... verstehste was ich meine ... ???

wenn es hart auf hart kommt , können diese Spielgeräusche bis zur Fristlosen Kündigung führen !

ich verwalte hier einen ganzen Strassenstreifen und es mussten schon einige Familien gehn !
selbst als sie vor Gericht gezogen sind , haben sie verloren !!!
weil die Untenruntermieter nachweisen konnten ( anhand eines Lärmprotokolls ) das eben nicht nur normale Lärmgeräusche zuhören waren , sondern ständiges Schreien ( wo das Kindesalter eine Rolle spielt ) oder lautes Stampfen usw.....

ist leider die Realität !!!
viele Sagen , dass doch nicht ist .. ist aber so !
habe ich hier schon alles bekommen !!!

spielen oki , auch mal lauter ist oki
nur nicht über längere Zeit
und eine bestimmte Lautstärke muss man zwar hinnehmen als Nachbar , aber wenn Kinder alt genug sind müssen auch sie eben leiser sein !!!

ich halte meine Söhne auch an , bitte leiser zusein
man kann normal reden , man muss seinen Spielkamarden der nur 50 cm weg sitzt nicht anschreien und man kann auch gehn und nicht im Flur laufen und hüpfen
eben Rücksicht neben
alles andere ist oki
auch lautes Lachen !!!



4

Hallo,

eine Frage stellt sich mir.

Du schreibst eine Dame hat ein Lärmprotokoll geführt und somit konnte sie beweisen das die Kinder wirklich soviel Lärm machen.

Was beweist ein Lärmprotokoll??
Die kann doch schreiben was sie will.

Wenn die andere Nachbarin sagt da war nichts steht doch eigentlich wieder Aussage gegen Aussage.

Ich persönlich finde es schwachsinnig wenn sich Menschen über Kinderlärm aufregen.

Wenn ich in ein Mietshaus ziehe in dem Familien sind dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse.

Gott sei dank sind unsere Vermieter nicht so spießig und lassen Kinder Kinder sein.
Unsere Kinder können hier toben, lachen, springen, hüpfen.
Dafür darf auch deren Hund mal bellen ;-) und deren Katze im Sommer durch unser Wohnzimmer spazieren.

Ich sag immer leben und leben lassen.

LG Mona

6

Hallo Mona !!!

sicher leben und leben lassen
wollte ja auch nur mal die Gegenseite zeigen !
das auch die Mieter die sich gestört fühlen zu ihrem Recht kommen und selbst ein Gericht dem zustimmt !!

LG
Beate

weiteren Kommentar laden
7

Hi Sandra,

normalerweise kann sie gegen Kinder"lärm" nichts machen, wenn auch ihr Euch an bestimmte Regeln haltet, die da wären: Hausordnung (Mittagsruhe).

Ich würde aber versuchen, ein sachliches Gespräch mit ihr zu führen.
Vielleicht stört es sie ja nur, weil sie ihr Mittagsschläfchen halten will...

Ich käme zumindest nicht auf die Idee, meine Kinder in der Mittagsruhe zwischen 13:00 und 15:00 Uhr zum Spielen alleine in den Hof zu schicken.

12


Hallo

Forhes Neues Jahr

Ich weiss dass sie kein Mittagsschlaf hält, sie sucht einfach nur Streit! und sprechen kann man mit ihr nicht, das wurde alles schon versucht, als sie uns gesagt hat wir würden sie rausekeln, weil wir 2 neue Teppiche für den Eingangsflur gekauft haben! Obwohl sie 1 Woche davor noch gesagt hat, wr sollen doch mal neue kaufen

Hausordnung, ja die kennt sie aber nur ihre eigenen, kein Hund, kein Lärm alle Türen zugeschlossen, nur kein Licht an, das kostet Strom, aber ihre Enkelin kommt mit Hund macht keine Tür zu.... was soll ich da noch viel sagen?

Ich lass mir jetzt nichts mehr von ihr gefallen


LG Sandra

8

Da hätte ich ihr dann nur gesagt das sie ihr 13 jähriges Pferd erstmal erziehen soll bevor sie sich über Sachen aufregt die sie selbst macht.
Ela

13




#danke für deine Antwort und frohes neues Jahr!

Sie darf alles, wir nichts!

Wir müssen alles machen und sie macht auch nichts!

Naja ich willnix mehr mit ihr zu tun haben und ich werde hier auch nichts mehr machen
LG Sandra

14

Jetzt aber nicht weinen, grins, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.
Ela