Bezahlung Umzugsunternehmen

Hallo!

Wir sind zwar schon mal mit einer Möbelspedition umgezogen, aber damals hat es die Firma meines Mannes gezahlt.

Jetzt hab ich für unseren anstehenden Umzuges Angebote angefordert und direkt beim Ersten steht als Zahlungsbedingung drin "Barzahlung nach Beladung". Ist das so üblich? Würde mich da nicht wirklich wohl bei fühlen. Der Preis hat mich auch gut geschockt, für 56 m³ über 1100 Euro.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Alex

1

Wir hatten beide Male "Barzahlung nach Entladung". Ich denke schon, dass das üblich ist.

Gruß Julia

5

Mit der Bezahlung nach Entladung könnte ich leben, aber nach Beladung find ich nicht toll.

lg Alex

2

Hallo,

die Bezahlung nach Beladung bzw. vor Entladung ist bei Speditionen normal und üblich.
Ganz selten werden Umzüge "auf Rechnung" gemacht.

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber es kommt natürlich darauf an, was Ihr alles in Anspruch nehmen wollt, z.B. De- und Remontage der Möbel, Verpacken etc.pp
Zudem kommt es auch auf die Entfernung an, dass muß ja alles bezahlt werden.

Gruß Ciones

4

Danke.

Die Möbel werden von uns Ab- und wieder Aufgebaut. Es ist wirklich das reine Einladen/Ausladen und der Transport (ca. 10 km). Na mal schaun was die anderen Speditionen sagen.

Lg Alex

6

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf...laßt Euch nur Festpreis-Angebote zukommen.
Schau mal hier:

http://amoe.de/index.php?id=45

Das sind Speditionen, die dem Bundesverband angehören und bestimmt auch welche in Deine Nähe.

Auf keinen Fall nach Zeitaufwand berechnen lassen.
Ich arbeite seit Jahren bei einer Spedition, und man bekommt die tollsten Sachen von den Kunden zu hören.

Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
wir haben bei unserem umzug nach beendigung des umzuges direkt bar gegen quittug bezahlt.

das ist so üblich...

wie es mit den preisen aussieht?? keine ahnung...

es kommt halt drauf an, was und wieviel ihr umzuziehen habt.

wir sind zb: vom 4. und 5. og ohne aufzug umgezogen, hatten 150 quadratmeter(rund 180 kisten) und haben vor 5 jahren ca. 2000 euro bezahlt...

gruß alex

8

Wir haben vor 6 Monaten für 110qm, 4-Personenhaushalt vom zweiten Stock ins Haus (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock), 25km, inklusive Umzugskartonmiete 1000€ gezahlt. Und zwar erst nach dem ENTLADEN.

Nachdem wir bei den diversen Umzugsauktionsseiten keine Angebote unter 1500€ bekommen hatten, habe ich mich einfach nach lokalen Umzugsunternehmen umgesehen.

Das war übrigens der lustigste, schnellste und stressfreieste Umzug den wir je hatten - wenn Du 'ne Empfehlung für die Region Hannover suchst: Ich kenne da jemand ;).

Grüsse
BiDi

9

Ich habe gute Erfahrungen mit den Anzeigen in den Sonntagsblättern gemacht (3 Mann, 3 h, 1 LKW). Wir haben für einen Umzug keine 200 € bezahlt. Übrigens nachdem die Sachen im neuen Haus standen.