Suche qualitativ gute aber günstige Küche - welche Firma?

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer qualitativ guten Küche, die aber nicht extrem teuer sein soll.
Welche Firma könntet Ihr empfehlen?

LG Silvia

1

Wir haben unsere Küche über den Küchenprofi Baake gekauft (bietet auch bei Ebay an) und sind super zufrieden. Ist eine Wellmannküche. Super geplant und preislich mind. 3000 € unter den küchenhäusern hier.

ist vielleicht einfach mal einen versuch wert, wenn ihr wisst, was ihr wollt:

http://www.kuechenpartner-baake.de/


gruß

alexandra

6

Hallo!

Vielen Dank!

Ich werde mir die Seite auf jeden Fall gleich mal genau anschauen.

LG Silvia

2

IKEA :-)

7

Hallo!

Daran habe ich auch schon gedacht und mich gestern mit dem Ikea-Küchenplaner am Computer "ausgetobt". Aber da ich mir die Küchen noch nicht im Original angeschaut habe, war ich mir unsicher.

LG Silvia

3

Hallo, Quelle hat sehr gute und günstige Küchen. Unsere ist 3m lang und hat mit Spülmaschine und Herd+Ceran 1900€ gekostet. Die Schranke sind Robust, Pflegeleicht und sehen einfach super aus :-)

8

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Da werde ich gleich mal schauen. Unsere Küche ist auch nicht ganz klein, so dass es schnell teuer werden kann...

LG Silvia

4

IKEA!

9

Hallo!

Danke für den Tipp!
Mit dem Ikea-Küchenplaner für den PC habe ich mich gestern schon "ausgetobt".
Es ist gut zu hören, dass die Küchen auch etwas taugen!

LG Silvia

11

Wir sind seit 7 Jahren zufrieden! Vor allem sind die wandelbar - wenn dir nach ein paar Jahren die Front nicht mehr gefällt tauscht du sie einfach aus- der Korpus bleibt- die Küche sieht aus wie neu!


sparrow

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Als ehemalige Küchenverkäuferin würd ich von Wellmann abraten (minderwertig...), dafür aber Nobilia empfehlen. Gibts in vielen Möbelhäusern.

LG, Curly

10

Hallo!

Danke für den Tipp!
Wir werden uns auf jeden Fall noch in verschiedenen Möbelhäusern umschauen. Bisher habe ich nur verschiedene Namen von Herstellern gekannt, aber mehr auch nicht...

LG Silvia

13

Hallo, Silvia,
ich habe seit etwa 8 Jahren eine Pino-Küche, die damals etwa 7000 DM gekostet hat und mittlerweile reif zum Verschrotten ist. Pino und Wellmann haben ungefähr das gleiche Preislevel.
Meine Freundin hat zum gleichen Zeitpunkt eine Ikea-Küche gekauft, ebenso so groß wie meine. Sie steht da wie neu!
Meine nächste Küche ist 100% von Ikea.
Grüsse
Linda

17

Hallo!

Das ist gut zu wissen.
Ich tendiere nach den Beiträgen hier immer mehr zu Ikea - mal sehen, wann ich meinen Mann überredet kann, mit mir zusammen dorthin zu fahren (er hat eine "Ikea-Phobie";-))

LG Silvia

15

Meine Eltern haben eine Wellmann Küche und da hängen nch 5 JAhren die ersten Sachen schief.

Nachdem mein Schwager mit seiner Henke Küche (10 Jahre alt) immernoch gut zufrieden ist haben wir uns nachdem wir vorher bei IKEA geschaut hatten auch für eine Henke Küche entschieden.

Nobilia haben wir uns auch angeschaut ... war aber deutlich zu teuer.

18

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Henke sagt mir gar nichts, da werde ich im Internet mal nachschauen.

Unsere Küche ist schon 30 Jahre alt und dafür noch wirklich gut. Aber sie ist sooo hässlich! Es muss unbedingt was Neues rein...

LG Silvia