ne weiße couch? mIt kleinkind?

Tochter ist 2 1/2

ich hatte bisher immer ne blaue couch, aber die ist durch.

jetzt hab ich mich in ne weiße (creme) farbene Couch verliebt.

würdet ihr es tun?

#kratz

1

Hallo,

nein ich würde es nicht tun. Ich habe so schon weiße Möbel und überall tapsen dran.

Wenn deine kleine Maus älter ist kein Problem.

Lg knuddel-baerchen

2


Als wir Juni letzten Jahres unsere creme farbene Echtledercouch bekommen haben, war unsere Kleine auch 2 1/2. Wir hatten auch lange überlegt, ob cremefarben oder wieder schwarz wie unsere alte Couch. Am Schluss haben wir uns für die cremefarbene entschieden, da schwarz überhaupt nicht mehr zu unseren anderen Möbeln gepasst hätte.

Wir sind aber auch konsequent gewesen. Gegessen wird nur am Esstisch und mit Essen und Trinken wird nicht rumgelaufen, vorallem wird nicht auf der Couch gegessen. Wenn kein Besuch kommt, liegen auch immer zwei Decken über der Couch. Gemalt wird nur im Kinderzimmer. Wir lassen aber auch keine Kugelschreiber in der Wohnung liegen, die unsere Kleine dazu verleiten könnte auf der Couch zu malen ;-) Und bis auf ein kleines Missgeschick (unsere Kleine hat sich ihr Glas Milch mit auf die Couch genommen als ich kurz in die Küche gegangen bin und prompt auch verschüttet, aber kurz abwischen hat zum Glück ausgereicht #schwitz)

Aber zum Glück ist unsere Kleine recht brav und gespielt wird meist nur in ihrem Zimmer...

Jedoch kann ich dir deine Entscheidung nicht abnehmen, welche Couch ihr euch zulegen sollt.

LG, Phuong My

9

Ganz ehrlich - ist es DAS wert, ne weiße couch zu besitzen, wenn man sich so einschränkt bzw. sie nur zu Gesicht bekommt, wenn Besuch angemeldet ist?

LG

3

also wir haben auch eine cremefarbene ledercouch und
die nimmt echt nix übel!

angelina hat sogar schon kirschsaft drauf versprudelt
und unser hund hat schon drauf gekotzt - ist nix passiert!

also so ein zeug mit decken drauf und so kommt mir nicht in die tüte (außer zum zudecken natürlich) - ich kauf mir doch nicht ne teure couch, um sie dann mit decken zu verhüllen, da kann ich ja auch ne billige häßliche kaufen oder?

kauf dir ne gute lederpflege (wir kaufen unsere im motorrad-shop) und reinige sie einmal im monat mit seifenwasser und fette sie danach ordentlich mit der lederpflege ein, dann hast du lange freude dran!

lg bianca

10

"also so ein zeug mit decken drauf und so kommt mir nicht in die tüte (außer zum zudecken natürlich) - ich kauf mir doch nicht ne teure couch, um sie dann mit decken zu verhüllen, da kann ich ja auch ne billige häßliche kaufen oder? "

Dem kann ich nur zustimmen und mit Grauen an die Wohnung meiner Schwiegereltern denken. Die hatten ausreichend Geld, alle 2 Jahre komplette neue möbel usw. zu kaufen....und haben die couch über 10 Jahre lang mit decken geschont, hatten (noch viel schlimmer) teppichstreifen zurecht geschnitten, die vor der couch dort lagen, wo man die füße aufsetzt, um den teppich darunter zu schonen, den eh nie jemand zu gesicht bekam, ich bin mir nicht mal sicher, ob die teile weihnachten weggelegt worden....

LG

4

Hallo

wenn es Leder ist warum nicht da kriegt man ja alles sauber...wenn es aber eine aus Stoff ist würde ich das nicht machenm du wirst es schnell beräuen

GLG Emilia

5

Hi

Wir haben uns vor nem halben Jahr eine sehr helle Couch gekauft. Lysander war da 2 und ich hochschwanger *gg
Seid Tag 1 liegt aber auf der Sitzfläche allerdings ne Tagesdecke drüber. Da sind dann kleinere Flecken nicht so fatal (man kann sein Kind ja nicht festbinden). Aber gegessen oder so wird am Sofa halt nicht. Ich denke, wenn du das selbst willst und ein wenig konsequent bist, dann ist das auch kein Thema. Zumindest ging das bei uns problemlos.

Die Tagesdecke bleibt allerdings, bis die Zwerge älter sind. Dann kann ich mich über das schöne Sofa immernoch freuen - und muss nicht hinterher anfangen, die Flecken zu vertuschen ;-)

Gruß, Anne

6

tu es nicht!

ich habe kein kind, wollter aber vor ein paar jahren unbedingt ne beige couch!

würde ich nie wieder machen!
wenn's mir euch noch zu gut gefällt!



7

Wir haben ne beige Ledercaoch und ich bereus nicht! Schokoflecken, Krümel, Vergossenes.. alles bekommste weg - bis auf Filtzstifte, Edding, etc.

Bei Stoff würde ich zweifeln, aber Leder ist echt top!

LG, schatzeline

8

Hallo,

unsere Tochter war genau 2 Jahre alt als wir eine neue Couch wollten (die alte war auch ne blaue Ledercouch hat uns aber nicht mehr gefallen also musste ne neue her #schein).

Mein Mann wollte unbedingt den Farbton creme... ja es ist Mikrofaser und sie war nicht grad billig... ist ne große Wohnlandschaft (U-Form).

Es sind zwar Fleecedecken überall verbreitet (auf der Sitzfläche halt) was etwas bunt aussieht, aber dafür haben wir keine Flecken und später wenn sie älter ist, haben wir noch was von der schön gebliebenen Couch. Die Farbe schaut schon toll aus muss ich sagen (von den Fleecedecken abgesehen #hicks).

Unsere Tochter passt aber eigentlich schon drauf auf, ich hoffe es bleibt auch so.

Die Couch haben wir jetzt seit 8 Monaten, mal schauen wie es in ein paar Jahren ist #gruebel

Kommt auf eure Tochter an aber wieso nicht! Die Farbe macht schon viel her.;-)

11

hallo, davon kann ich dir sehr sehr sehr abraten!!!
ich habe eine weiße wunderschöne ledercouch, zumindest war sie mal schön meine kleine is nun ERST 15 monate alt und sie sieht trotz täglicher reinigung mit lederpflege aus wie sau... is nu en misch masch aus weiß und beige und graus so schleierhaft...
und stoff glaub da bekommt man noch mehr nen vogel...
such dir am besten was dunkles...
lg