IKEA Bett KURA

Hallo,

hat hier zufällig jemand das obengenannte Bett von IKEA? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr? Wir haben das in die engere Auswahl genommen, allerdings nicht als Hochbett sondern umgebaut, sodass unser Sohn unten schlafen würde. Als Hochbett erst wenn er 6 ist.

Liebe Grüße
Andrea

1

Hallo Andrea,
wir haben das Kura-Bett, allerdings erst seit einer Woche, bis jetzt macht es nen guten und stabilen Eindruck.
Nur die Latte vorne nervt mich persönlich etwas beim Bett machen und beziehen. Aber ohne diese Latte kann man den Betthimmel nicht befestigen und der macht das Bett natürlich supergemütlich.
Also verrenk ich mir gerne den Rücken ;-)
Lg, Shari

2

Achso und ich finds super das es nicht soooo hoch ist, also als normales Bett. Falls die Kleinen dann doch mal rauspurzeln.

3

Hallo Andrea!

Wir haben das Bett seit Weihnachten für unseren Sohn (knapp 3).
Es ist super! Wir würden es wieder kaufen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn man bedenkt dass bereits ein Lattenrost dabei ist!

Wir haben es bereits als Hochbett aufgebaut und unten ist eine gemütliche Kuschelecke mit Matratze und ganz vielen Kissen und Stofftieren entstanden!

LG mamajo #blume

4

Hallo!

Wir haben seit letzter Woche schon das zweite KURA-Hochbett, weil der Kleine natürlich dasselbe Bett haben wollte wie die große Schwester ;-)
Wir sind zufrieden, auch wenn der Himmel bei der alten Version wesentlich besser (schöneres Design, haltbarer) war.

Unsere Kids lieben ihre Betten! Praktisch ist, dass man unten mit einer zweiten Matratze eine Kuschelecke einrichten kann, wo auch mal ein Übernachtungsgast schlafen kann.

Das Beziehen ist etwas nervig wegen des Himmels, aber den kann man auch leicht abmachen.

LG, Tina.

5

Huhu!

Unseres ist 8 Monate alt...wir finden es klasse!#pro

Max war 5,5 Jahre alt und hier steht es als Hochbett mit Kuschelhöhle drunter, es ist echt stabil!
Selbt 3 6-jährige Rabaukensind kein Thema!

Ich hab es übrigens für 50EUR neu und OVP bei E*** ergattert, war da ein Fehlkauf#huepf - und zwar 2 Tage bevor ich es bei IKES holen wollte:-D

lg

melanie

6

Hallo Andrea,
wir haben das Bett für unseren Sohn gekauft als er 4 Jahre wurde.
Als "Rausfallschutz" haben wir den Sternentunnel darüber.
Das ist absolut sicher!
Wir hatten`s auch schonmal umgedreht, also Bett unten. Aber es ist soviel praktischer wenn das Bett oben ist da mein Sohn unten noch viele Spielsachen aufgestellt hat.

LG Z.