Rattenkot im Kinderwagen (Keller)

Hi,

meine Schwägerin hat ein Baby bekommen, und da wollte ich ihr meinen fast neuen Kinderwagen geben. Der war seit ca. einem Jahr im Keller untergebracht.

Nun haben wir Rattenkot in der Babyschale entdeckt. Ich war entsetzt und könnte heulen. Das ist sooo eckelig. Wenn ich mi jetzt überlege,dass wir demnächst umziehen werden und diese Kartons im Keller anpacken müssen wird mir gaaaaaanz schlecht.

Was solllen wir denn jetzt tun?

P.S. Unser Vermieter ist eine schlechte Hausgemeinschaft.Wir ziehen Aufgrund schimmel im Schlafzimmer aus und sind vor Gericht!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Stellt Lebendfallen auf und setzt das Tier aus, falls ihr es findet.

Ob der Vermieter da etwas tun muss, kann ich dir jetzt leider nicht sagen ...

Gruß
Astrid

2

Lebendfallen bringen da leider nichts. Die Tiere sind sehr schlau und finden den Weg wieder zurück. Aber wenn ihr eh auszieht: Alles waschen, desinfizieren, mit Sagrotan einsprühen, wenn es nicht zum abdampfen geht. Zieht euch auf alle Fälle Handschuhe an!!!

Um die Ratten sollten sich die Hauseigentümer selbst kümmern müssen!

LG und viel Spaß beim Umzug
Biene

3

Guten Morgen.

Gehen bei deinem KiWa alle Stoffteile abzumachen? Dann ab in die Waschmaschine (möglichst heiß waschen - geht 60 °C #gruebel ???) und statt Weichspüler den Sagrotan Hygienespüler verwenden.
Das Gestell des KiWa ordentlich von allen Seiten abwischen und danach mit Sagrotan einsprühen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein #schwitz

Viel Erfolg!
Und viel Glück vor Gericht mit deinen Nachbarn #herzlich

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008