Pro und kontra Eckbadewanne

Wir sind am überlegen, ob wir bei der Badsanierung eine "normale" Badewanne oder eine Eckbadewanne einbauen sollen.
Wer hat denn eine Eckbadewanne?
Würdet ihr sie immer wieder wählen?
Wenn ja warum? Oder warum nicht mehr?

Danke :)

1

wir haben oben im bad eine schöne eckbadewanne, vorne mit stufen #cool.
ich würde sie nicht missen wollen, auch wenn sie mehr für die kinder ist ;-)

2

Hallo,

wir hatten in unser letzten Mietwohnung eine Eckbadewanne, die war fantastisch !!
Ich bin immer noch ganz traurig das wir jetzt keine mehr haben. Aber wen sie das Bad irgendwann neu machen kommt wieder eine Eckbadewanne rein.

lg dore

3

Wir haben uns ganz bewußt gegen eine Eckbadewanne entschieden!
Meine Mutter hat eine und ich finde es ist nicht mehr Platz drin als in einer "normalen" Wanne...die gibts es ja auch in verschiedenen Längen!
Außerdem, der für mich wichtigste Punkt gegen die Eckwanne, ist das Putzen! Man muß immer in die Wanne steigen um ganz in die Ecke zu kommen. Das finde ich einfach nur nervig!

LG

4

hallo,

wir haben neu gebaut und haben uns wegen unserem sohn wieder für eine eckbadewanne entschieden. ich finde die zwar langsam etwas altmodisch (man hat heute ja eher freistehende wannen), ABER - mir gings um den platz. unser sohn liebt es darin zu baden, weil er da sogar seine großen piratenschiffe von playmobil mit reinnehmen kann. und jetzt kommt bald unser zweites baby und da kann ich die vielleicht irgendwann zusammen reinstecken.

ich selbst bade so gut wie nie, ich dusche lieber. und optisch hätte ich mich, wie gesagt, für eine freistehende wanne entschieden. aber die sind halt wieder sehr schmal und bieten für ein kind nicht viel spielraum.

und mit dem putzen, da holt man sich von vileda den badblitz, da braucht man nicht in die wanne kriechen. das sollte das geringste sein.

lg
anja

5

Hi,

wir haben seit 9 Monaten eine Eck-Whirlpoolwanne (#cool) und ich muss sagen, dass ich es schon ein wenig bereue, denn sie ist in der Länge nur 1,40 cm, d.h. man kann nie komplett im Wasser liegen!
Ich würde mir nur wieder eine normale Wanne (1,80 cm) zulegen, auch wenn eine Eckwanne immer hübscher aussieht!!!

LG

6

Hallo,

wir haben eine normale Wanne, diese allerdings quer vor eine Ecke gestellt und den Bereich der Ecke dann als Ablage für Duschzeugs und Shampoo etc. gebaut. Sieht also aus wie eine Eckwanne ist aber eine normale Wanne mit allen Vorteilen (Größe etc.).

Ich möchte die Wanne nicht missen.

Vielleicht wäre das ja eine Option.

LG
Nina

PS: Eine (echte) Eckwanne sieht toll aus, keine Frage, aber man kann sich nie wirklich lang darin machen......

7

Hallo!

Haben auch eine Eckbadewanne. Würde die nie wieder hergeben! Da ist so viel Platz drinnen, dass wir mit unseren beiden Kindern immer baden gehen.
Wenn es der Platz zulässt, würde ich auf jeden Fall eine Eckbadewanne einbauen. Das "Badegefühl" ist einfach unglaublich!

LG Matschilein

8

Also wir haben eine Eckbadewanne,
es ist ein kleines Bad im Dachgeschoß mit etwa quadratischem Grundriß und viel Schräge, es ergab sich durch die Eckbadewanne einfach die beste Raumausnutzung.
LG

9

Hallo du.
Also eine Eckbadewanne ist grundsätzlich vom Volumen kleiner als eine Normale Wanne.
Wenn du eine kaufst schaut die zwar riesig aussen aus nur drinnen sind die meist klein.
Vor allem beengent in der Länge.

Ich würde heutzutage lieber eine schöne lange und vielleicht tiefere normale Wanne kaufen als mich nochmal über eine Eckwanne zu ärgern.

LG Marina #tasse