Zuviel Rohrfrei - Was nun?

Hallo,

habe heute vorsorglich Rohrfrei benutzt.
Beim kleinen Waschbecken im WC habe ich zuviel reingetan. Mir kam die Flasche aus.

Jetzt geht nichts mehr durch.
Bin schon ewig am stampfen. Bringt aber nix.

Weiß jemand Rat, was ich machen könnte?
Kann sich das noch irgendwie auflösen?


So ein Mist!

Herzlichen Dank schon mal

orangi

1

Hallo

Vielleicht mal heisses Wasser drüber laufen lassen?

viel Glück

lg

2

Soll da nicht kaltes Wasser drauf? Ich würde bei dem scharfen Zeug nichts heißes drauf kippen. Im Zweifelsfall Stöpsel rein, Waschbecken vollaufen lassen und dann den Stöpsel ziehen und langsam ablaufen lassen. Bei Bedarf noch einmal.
Lg,
G:

3

Kannst Du mir mal erklären, warum Du dieses Zeugs überhaupt benutzt? Und dann auch noch vorsorglich?
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

4

Ich würde reichlich Wasser dazugeben und einfach mal die Nacht abwarten was sich tut. Dauert manchmal länger bis sich was löst.
LG Natalie

5

Also wenn die Tipps mit dem Wasser nichts bringen, dann ruf den Klempner, das Zeug wird hart wie Beton und geht dann nicht mehr raus. Zur Not mal den Trabs aubschrauben und schauen, wo es hängt.

LG Carina

6

Hallo,

wenn Du Pech hast, dann hilft da nur noch eine Spirale. Jeder Gas-Wasserinstallateur verteufelt dieses Zeug, weil es nur kurzfristig hilft, irgentwann bildet es einen Klumpen und wird hart wie Beton.
Ich kann jedem nur davon abraten.

LG Steffi

8


Jupp, mein Mann verdreht schon immer die Augen wenn wir nur das Zeug in nem Laden sehen....
Ich wollte mir sowas auch mal kaufen, oh oh da gab es aber mecker#hicks

lg

7

Unterm Waschbecken das Rohr- also den Ablauf- abschrauben - Ein Ende Steckt in der Wand, das andere an deinem Waschbecken - Mittendrin sind die Beiden Stücke verbunden- meistens bekommt man das mit der Hand aufgedreht, falls nicht: Wasserpumpenzange.