Taugen die Gartenpflanzen von Aldi,Lidl, Baumarkt was?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich. Wo kann oder sollte man Pflanzen kaufen. Klar, sie sollen preiswert und trotzdem gut sein.

Aldi und Co haben ja derzeit öfters Pflanzen und Samen und Pflanzenzwiebeln im Angebot.

In Baumärkten bekommt man Pflanzen für den Garten und in richtigen Gartencentern (die wohla am teuersten und besten sind??)

LG k.s

1

Hallo!

Hab mir dieses Jahr meine Primeln von der Gärtnerei geholt. Leider hab ich mich verschätzt und somit mussten wir noch schnell vom Baumarkt welche holen, damit die Kästen voll werden. Den Unterschied sieht man deutlich, und ich werde wohl die 15 cent in Zukunft mehr investieren. Die Pflanzen von der Gärtnerei sind zwar nicht viel grösser, jedoch um einiges fülliger, sehen gesünder aus und haben mehr als doppelt soviele Knospen dran!

Außerdem wird man da wenigesten noch richtig gut beraten!

Meine Sommerpflanzen hol ich in Zukunft bei der Gärtnerei!

LG
Biene

PS.: Auch die Beerensträucher von Aldi und Lidl sind im Gegensatz zu dem einen vom Gärtner ein Witz (und die stehen jetzt das 3. Jahr)!

2

Danke für deine Antwort, sowas habe ich mir schon gedacht.
LG k.s

3

Huhu !

Also ich habe mir letztes Jahr viele Pflanzen von Aldi gekauft . Die Hortensien sind riesig geworden und haben super schöne und große Blüten . Die Petunien , wenn sie ins Angebot kommen sind bei mir auch immer reich und üppig geworden .

Kann mich ehrlich nicht beklagen !

LG Dany

4

Also ich hab mir letztes Jahr die Passionsblumen und die Melonenbirnen von Aldi gekauft. Und die Melonenbirne hatte direkt im ersten Jahr Früchte und die Passionsblumen sind wahnsinnig gewachsen und waren wunderschön. Und das obwohl ich alles andere als nen grünen Daumen habe! Ich kann mich nicht beschweren ;-)

5

hallo,
ich bin, wenn nicht grad in elternzeit bei einem baumarkt im garten angestellt.

ich kaufe baumarktware sowie aldi ware gerne, denn alles wächst und gedeiht prima... ohne dünger etc. geht natürich nix.

gruß alex

6

Hallo!

Wir haben vor 3 Jahren Rosen bei Aldi für 99Cent gekauft...und sie sind supeschön!!!!!


LG, pat

7

Pflanzen holt man vom Gärtner. Von wo denn sonst ?

Schließlich gehören Pflanzen in sein Berufsbild welches er in mindestens dreijähriger Lehrzeit erlernen muss.

Mfg

8

Hallo,
wir haben für unseren Vorgarten alle Pflanzen bei einem Gärtner geholt und inzwischen mindestens 50% davon wieder rausgeschmissen. Teilweise gingen sie einfach kaputt und teilweise hatten sie mindestens die doppelte Höhe dessen erreicht was uns der Gärtner gesagt hatte.
Inzwischen kaufe ich auch viele Pflanzen bei Aldi. Mal gute, mal nicht so gute Erfahrungen. Kann man so pauschal glaube ich nicht sagen.
Gruß,
Susi

9

Hi Susi,
danke für deine Antwort.
Manchmal kann man kaputtgegangene Pflanzen nach Monaten noch zurückbringen in die Gärtnerei, hätte ich nie gedacht, gibts aber.

LG k.s

10

Hallo,
Ja, das weiß ich. Leider hatten wir die Rechnung nicht mehr, und somit war es schwierig.
Gruß,
Susi