was tun gegen vergraute babywäsche?

`Hallo ihr lieben, erstmal fröhliche ostern :)

ich habe ein wirklich fieses problem! Meine helle wäsche (überwiegend Babywäsche), vergraut nach jedem wahschgang mehr und mehr ;(
mir ist das jetzt schon etwas länger aufgefallen, aber als ich meiner süssen gestern neue kleidchen kaufte und sie gewaschen habe, war ich echt entsetzt ;(
Leider kann ich es ja nicht bleichen oder so, da ja meistens noch rosa oder irgendwelche anderen bunten farben mit im spiel sind ;)

ich wasche die wäsche mit Colorwaschmittel,oder feinwaschmittel!
Ob ich weichspühler benutze oder nicht, es bringt leider alles nichts!

Habt ihr vieleicht ne idee was ich tun kann???

Liebe grüße tian mit lena-marie auf dem arm!

1

Hallo,

meine Wäsche ist bisher kein bisschen ergraut-auch nach Jahren nicht. Ich trenne halt wirklich nach Farben.
Zudem kommt es auch auf das Waschmittel an. Für sehr helle Sachen nehme ich Vollwaschmittel und wasche mindestens auf 40 Grad wenn nicht mehr.

Feinwaschmittel nehme ich gar nicht.
Colorwaschmittel nur für die bunten Sachen.

Weichspüler nehme ich immer.

Wie gesagt das wichtigste ist die Farbtrennung.


Oft hilft auch eine Kappe Klorix mit in die Einspülkammer zu geben-aber NIE direkt auf die Wäsche.


LG Mona

2

hallo, danke für deine antwort, darf ich fargen welche waschmaschiene du hast?

liebe grüße

4

eine Privileg... bin schon immer zufrieden gewesen mit denen...

lG Mona

3

Hi,

probier es mal mit Essig beim Hauptwaschgang.
Wenn das nicht hilft, mit Natron probieren und wenn das auch nicht hilft, besorg Dir Ultramarinblau (z.B. bei Manufactum).

Wenn Du sehr kalkreiches Wasser hast, vergraut die Wäsche schneller - und auch, wenn Du weiss mit bunt mischst.

Viel Erfolg,
Chris

5

huhu,danke für die antwort ;)
essig und waschmittelk zusammen in den hauptwaschganz? wieviel essig soll ich nehmen?

leibe grüße

6

entweder Du gibst ein kleines Gefäss mit Essig (ca. 2EL) mit in die Trommel, oder Essig ins Waschmittelfach... entweder zuerst oder während des Waschvorgangs, wenn das Pulver schon durch ist.

Alles Gute,
Chris

7

Hallo,

ich hatte das mit Vollwaschmittel von Schlecker. #aerger

Jetzt benutze ich das Vollwaschmittel von Aldi für die hellen Sachen, und habe das Problem nicht mehr.

Man soll übrigens für ganz helle Sachen kein Colourwaschmittel nehmen, weil Colourwaschmittel eben nicht gegen Vergrauung hilft, im Gegensatz zu Vollwaschmittel.
Dafür schützt das Vollwaschmittel nicht die Farben.
Da hilft also nur zu trennen.

Feinwaschmittel habe ich gar nicht.

LG
Heike