Fronten der Küchenschränke aufpeppen. Habt Ihr Ideen?

Hallo,

wir haben einen sechser im Lotto. #huepf

Nicht real - doch in unserer Gegend ist ein günstiges Häuschen vergleichbar damit.

Unser Traum ist wahrgeworden - im Herbst dürfen wir einziehen - und das ganze zu einem sehr fairen Mietpreis.

Natürlich bin ich ganz aus dem Häuschen und plane die ganze Zeit.

Es gibt bereits eine Einbauküche die Ihren Zweck ganz gut erfüllt (zumindest bis wir uns etwas neues leisten können).

Nun ist diese jedoch schon 26 jahre alt und nicht wirklich hübsch.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich diese aufpeppen könnte?

Bei Portas habe ich bereits nachgesehen, doch entspricht das Angebot nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Ich wünsche mir etwas peppiges, buntes - soll halt in mein kleines Hexenhäuschen passen.

Ich hoffe auf ein paar tolle Ideen und wünsche Euch derweil ein wunderschönes Wochenende,

lapillus

1

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wie wärs mit Mosaiksteinchen? Sind die Küchenschränke beschichtest oder Echtholzfronten, letztere könnte man einfach abschleifen und neu lackieren (wenn sie glatt sind).

Ich klebe einfach immer laminierte Gemälde meiner Tochter und kleinen Geschwister drauf, sieht auch lustig aus ;-) Ich mag es auch lieber bunt.

2

Danke Dir, für Deine Antwort. Leider sind die Schranktüren beschichtet (weiss-braun #schmoll). Deine beiden Ideen klingen beide witzig - ich kann mir das auch ichtig gut vorstellen. Leider kann ich mich im Moment gar nicht mehr so genau erinnern, ob die Türen glatt oder mit Relief o.ä. Tüddelkram waren - ich werds überprüfen.

Mosaik klingt nach viel Arbeit - der Effekt wäre sicherlich toll!

#danke, lapillus

3

- die Front neu streichen
oder mit Wanddekor wie Blumen , Muster nach belieben verzieren ....
- neue Griffe
- die alten Wand-Fliesen mit VA Platten + Acrylglasscheiben oder mit dünner Arbeitsplatte überdecken
- neue Arbeitsplatte

das wären meine Vorschläge

LG
Beate

4

Hallo lapillus,

darf ich fragen was Ihr für Euer Häuschen an Miete zahlt?


LG Sarah (die das gleiche Glück hat)

5

Hallo,
also wir haben eine 30 jahre alte küche doch man sieht es nicht denn wir haben die fronten einfach mit klebefolie beklebt, sieht echt chik aus und kostet nicht wirklich viel, schau dich in baumärkten oder auvh be ebay nach schönen folien um un ran an die arbeit

lg jasmin

6

Hallo puenktchen,

der Preis ist unerschämt gering : 450,-€ für 115 qm Wohnfläche auf 800 qm feinstem Garten. Und Du?

LG lapillus

weiteren Kommentar laden
7

huhu
also wir haben die einbauküche von meiner oma übernommen (aiuch knapp 20 jahre alt, aber ne seeehr gute küche, nur leider fand ichse hässlich)

hab dann im baumarkt so klebefolie gekauft (wir haben eine in knallrot mit rankenmuster, gibt sooo viel auswahl)
anbringen is an sich ganz einfach, du brauchst nur zeit und geduld!
hat insgesant um die 50 euro gekostet und ich hatte ne neue küche ;-)

ganz liebe grüße

8

ach ja
unsre türen sind geriffelt funktioniert trotzdem :-)

9

Hallo,

wir hatten eine blaue Leicht Küche wir haben die fronten neu gestrichen.

lg
Nan

10

#herzlichHerzlichen Dank für Eure Anregungen #herzlich.

Ich werde mal sehen, ob die Türen sich streichen lassen.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Folie ganz gut.

Da gibt es ja einiges an Dessins. Mit einer neuen Arbeitsplatte lässt sich da sicherlich einiges machen.

Schön, das ich so viele Tipps bekommen habe!

Einen sonnigen restsonntag wünscht Euch,

lapillus