Thermomix oder Kitchenaid??

Hallo,

ich wollte mir eine Küchenmaschine anschaffen.
Nun bin ich eigentlich bei dem Thermomix stehengeblieben.
Ist hingegen dem die Kitchenaid eine Alternative???

Was würdet ihr empfehlen?? Und warum???

LG

1

Halli hallo,
also ich bin stolze TM-Besitzerin und möchte diesen nie mehr wieder hergeben#sonne. Ich bin total begeistert von diesem Gerät. Ich stand genau wie du vor der Entscheidung ob Kitchenaid oder TM, habe mich dann für den TM entschieden, da du mit diesem auch erwärmen kannst. Außerdem muss man wohl beim Kitchenaid sämtliche Extras mit dazu kaufen, wobei du beim TM ein Messer hast und einen Rühraufsatz mit dem du alles machen kannst:-)
Ich wünsch dir eine gute Entscheidung:-D

2

Hi,

hmmm, komische Frage, da diese beiden Geräte (soweit ich weiß) ja gar nicht miteinander vergleichbar sind.
Was willst du denn mit der Maschine machen? Kochen, backen, ...???

Wir haben eine Kitchen Aid mit einigem Zubehör (Nudelmaschine, Eismaschine, Fleischwolf) und ich bin super zufrieden.
Meistens benutze ich das Teil als Ersatz fürs Rührgerät, sprich zum Kuchen- oder Pizzateig machen oder um Sahne steif zu schlagen. Mein Mann hat auch schon Nudeln gemacht, zum Eis sind wir noch nicht gekommen.
Ich finde das Teil top und würd sie auch nicht mehr hergeben, weil sie zusätzlich auch noch stylisch aussieht (in mint #pro).

Ein Thermomix allerdings ist ja richtig zum kochen zu benutzen. Man kann da ja auch warme Sachen zubereiten und so.
Ist meines Erachtens was ganz anderes und wenn ich richtig informiert bin doppelt so teuer (wenn´s reicht) wie eine Kitchen Aid.
Würd so einen Thermomix natürlich auch nehmen...#schein

Gruß
JESSI ;o)

3

Hallo,

ich liebäugele auch mit einer Kitchenaid. Kann man damit auch Gemüse raspeln?

LG Sabine

4

Nicht dass ich wüßte...

LG
J.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Thermomix sagt mir nix, aber zum Kitchaid kann ich was sagen.
Ich hab nach der Schule zuerst eine Ausbildung zur Köchin gemacht, und wir hatten so ein Gerät im Hotel.
Ich fand und find´s einfach super, und wenn die Dinger in Deutschland nicht soo teuer wären.. dann hätt ich schon lang eins.
Super einfach sauber zu machen, Motorleistung komfortabel, Zubehört hält lang, die Maschine ist schier unverwüstlich.

Ich hab die in Kananda gesehen für umgerechnet 190€. Leider passt da der deutsche Stromanschluss weder vom Stecker noch von der Spannung dazu...

Fazit: Total empfehlenswert!

LG;
fina

9

Ich wollte auch immer eine Kitchen Aid, habe aber jetzt einen Thermomix und würde ihn nie wieder hergeben. Die Kitchen Aid ist auch keine Alternative dazu, da Du mit dem Thermomix halt auch kochen und Dampfgaren kannst. Gerade mit Kindern echt super! Such Dir doch mal eine Representantin von Vorwerck für den Thermomix raus und mach eine Vorführung mit - dann weißt Du ungefähr, was der Thermomix alles kann.

LG, Schmunzelpieps