gelbe säcke nicht in den keller sondern aufm balkon???Pflicht??

so früh am morgen könnt ich schon die wände hochgehen. so ein blöder sack. und diesmal meine ich meinen vermieter!!!!!!!
Als er sein riesen haus baute (gesamtwohnfläche 400qm, reine wohnfläche, dazu kommen noch 350qm garten) dachte er nicht ans vermieten. SEine freundin verliess ihn u nun vermietete er das erdgeschoss (80qm) an eine alleinerziehende mama mit 3 j. altem sohn mit der wir uns super privat verstehen u die mitte des hauses (140qm) an uns. Sie bakam einen eigenen keller, wir aber mussten in den für die whg vorhergesehenen keller wg waschmaschinen anschluss. Der punkt ist, das der keller "begehbar ist" da der vermieter durch ihn in den raum unter der garage kommt (er bastelt u reperiert alles was räder hat, das ist das nächste problem.)und in den heizraum, dh ich kann meinen keller nicht abschliessen er muss da durch. Der keller war ja auch für ihn gedacht. Nun ist meine tochter 1,5 u ich koche täglich mind. einmal frisch. Wir haben montlich ca. 6 gelbe säcke. Nun sagte er zu mir, ich solle sie doch auf meinem balkon unterbringen weil sie stinken!! Raus dürfen sie nicht, könnten ja ratten kommen. Bin so wütend!! Hat er recht sowas zu machen???
ER sagte ja bereits mal zu mir, ich solle schauen dass der biomüll nicht zu feucht ist, sonst weichen seine biosäcke durch u er muss die tonne per schlauch ausspülen!!! HalllllOO??? soll ich den biomüll rösten???? Wir haben für drei parteien eine mini-schwarze tonne u je eine normale papier u bio. Habe einen windelsack u fahre meine glässchen weg. Was bitte hat er denn dauernd???
Er baute sich unter unserem schlafzimmerfenster (erdgeschosshöhe) eine terasse. dh ich kann praktisch die rollos nicht hochtun. Er merkt nicht drauf ob das kind schläft (fenster direkt an der garage) und lässt bei autos die motoren heisslaufen (dh immer wieder gas geben) klopft hämmert u redet beim biertrinken laut mit seinen kumpels. Unsere balkonfliesen sind abgeplatzt, da falsch gelegt. Mein kind nimm´t sie immer wieder u wirft sie runter! ER verspricht schon seid zwei jahren sie neu zu legen! Im winter hatten wir einen nassen fleck an der aussenwand weil ich sich für seinen balkon ein geländer hat einbauen lassen u dadurch ist wasser reingelaufen, bis jetzt hat er trotz versprechnungen nix getan!! und dann wagt er sich zu beschweren???? oh mann ich könnte aus der haut fahren. Weiss jemand von euch was ich am besten tun sollte??????
Bin schon froh mir den frust runtergeschrieben zu haben ;-)

1

Hallo,

entschuldige, aber vielleicht ist das ja bei Euch anders: Bei uns kommen in den gelben Sack Dosen, Plastik usw. (also wiederverwertbare Sachen). Diese werden gereinigt, ehe sie in den gelben Sack kommen, also riecht da überhaupt nichts. Was kommt den bei Euch in den gelben Sack?

Für den Biomüll verwende ich die Bio-Folien-Beutel, die halten sehr gut dicht. Ich hasse es auch, wenn die Bio-Tonne nach dem Leeren dreckig ist. Da verstehe ich ihn auch gut. Wenn Du das nicht machen willst, kannst Du Dir ja eine eigene Bio-Tonne anfordern, dann kannst du es ja handhaben wie Du möchtest. Problem gelöst.

Seine Terrasse kann er wohl bauen, wo er möchte - es ist sein Haus. Die Welt kann nicht stillstehen, nur weil Dein Kind schläft. Was machen Mamas, die im Gewühl einer Großstadt leben? Die haben es auch immer laut.

Wenn Du lose Fliesen auf dem Balkon hast, nimm sie doch vorher weg, ehe Dein Kind sie runterwirft! Das ist ja auch nicht unbedingt toll. Einen Balkon zu verfliesen, kostet nicht die Welt. Wenn es Dich also dermaßen stört, mach es eben selbst. Frage ihn vorher (und lass es Dir schriftlich geben), vielleicht ist er froh, wenn es gemacht wird, und er übernimmt die Kosten.

Wenn ich manche Beiträge hier lese,bin ich heilfroh, dass ich nicht mehr vermiete. Als Vermieter ist man heute eigentlich immer der Depp.

Viele Grüsse,
Sabine

2

na deine antwort ist ja brauchbar. Hast du nichts anderes zu tun? Antworte doch da wo du gefragt bist u nicht da wo du lust hast deinen frust abzulassen.

4

Man soll Abfall der in den gelben Sack kommt NICHT reinigen!
Damit verschwendest Du Unmengen an Wasser und schadest der Umwelt (dann spar Dir lieber den gelben Sack!)
Die Materialien werden sparsamer in den Entsorgungsfirmen gereinigt!
Man sollte natürlich keine halbvollen Becher wegschmeissen. Auskratzen reicht, nicht spülen!!

Beste Grüße,
Marlene

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich würde sagen, sucht euch eine neue Wohnung.
Du wusstest doch bestimmt schon vorher, dass der Keller begehbar ist. Und was heißt: Wir mussten in den für die Wohnung vorhergesehenen Keller? Ich habe auch deinen Keller, der zu meiner Wohnung gehört und kann nicht frei wählen.

Und die Terrasse kann er doch bauen, wo er möchte. Es ist sein Haus. Wenn es dir nicht passt, zieh aus.

Was macht ihr denn in die gelbe Säcke? Du schreibst, dass du einmal am Tag frisch kochst im Zusammenhang mit den gelben Sack. So weit ich weiß kommen dort keine Essensabfälle rein und gelbe Säcke stinken auch nicht wenn man sie dafür nutzt wofür sie bestimmt sind.
Auf meinen Balkon würde ich sie aber ganz bestimmt nicht lagern.

Warum wirft dein Kind denn Fliesen vom Balkon? Kannst du das nicht unterbinden? Könnte ja auch jemand verletzt oder etwas beschädigt werden. Aber hinsichtlich der Schäden empfehle ich dir, es den Vermieter schriftlich mitzuteilen. Sollte er trotz angemessener Frist die Schäden nicht beheben, kannst du die Miete mindern. Erkundige dich am besten mal beim Mieterverein.

LG
Sylviee

5

Hallo,

mit dem Vermieter unter einem Dach zu wohnen ist immer so eine Sache. Man hockt als Mieter sozusagen immer auf dem Präsentierteller.
Ausziehen wäre eine Idee, wenn die Situation für Euch wirklich unerträglich ist.
Aber man kann ja auch nicht immer "mal eben" umziehen, das ist so ein Aufwand den ich persönlich nur aufbringen würde wenn es wirklich sehr sehr arg wäre.
Ich denke Du darfst Deinen Gelben Säcke im Keller lagern, schließlich ist es Dein angemieteter Raum der Dir zur freien Verfügung steht (solange Du keine verbotenen Dinge lagerst [Sprengstoff z.B., mal überspitzt dargestellt]).
Und was den Biomüll angeht: dann weichen seine Säcke halt auf! Was sollst Du machen wenn Du einen halbvollen Joghurtbecher, Reste vom Kartoffelbrei oder dergleichen hast?
Das kommt in den Biomüll. Du könntest es natürlich auch in den Restmüll schmeissen, was viele nämlich nicht wissen ist, das der Biomüll eine freiwillige Angelegenheit des Hauseigentümers ist. In unserer jetzigen Wohnung haben wir z.B. gar keinen Biomüll, da kommt alles in den Restmüll. Ein Haus weiter gibt es wieder Bio ...
Wie es sich natürlich verhält wenn eine Biotonne vorhanden ist, einige Bioreste in die Restmülltonne zu werfen, weiß ich natürlich nicht, "schlimm" wäre es jedoch nicht, das wollte ich damit sagen.
Was den Lärm angeht: Auch ein Vermieter muss sich an gewisse Grundsätze halten. Ok, das bei Renovierungs-, Sanierungsarbeiten mit Lautstärke zu rechnen ist, ist klar, solange es kein Dauerzustand ist.
Und Ruhestörung beginnt nicht erst nach 22.00 Uhr (?!).
Ein Trompetespieler darf sich z.B. nicht damit rechtfertigen das er bis 22.00 Uhr spielen darf, wenn darunter die Nachbarn leiden.

Falls ihr ansonsten ein gutes Verhältnis zum Vermieter habt würde ich einfach noch mal mit ihm über die Dinge reden.
Und ich würde ihn immer und immer wieder auf die abgeplatzten Fliesen hinweisen, also hartnäckig bleiben.
Bald wird ihn Dein ständiges Nachfragen vermutlich so nerven das er die Sache in Angriff nimmt.

LG, Marlene

6

Was schmeißt ihr denn alles in den gelben Sack ,wenn ihr zu dritt 6 Säcke im Monat braucht?
Wir sind auch 3 Leute und haben höchstens 3.
Den aktuellen Sack hab ich tatsächlich auf dem Balkon in der Ecke stehen.Die vollen Säcke kommen in unseren Gemeinschaftskeller.Aber stinken tut da nichts.
Und für die Biotonne nehmen wir diese abbaubaren Folienbeutel .Das ist dann auch nicht so eine Schweinerei in der Tonne.
Das mit dem Keller und der Terrasse hast du doch sicher vorm Einzug gewußt?
Warum nimmt man dann so eine Wohnung?

7

Hallo

Also wir sind auch zu 3 und haben auch 5 Saäcke im Monat. Trinken viel Milch, Jogis etc. Da ist so ein Sack schnell voll.

Bianca

11

Ich sagte doch nicht dass mich der gemeinschaftskeller stört! Klar wusst ich das. Aber nicht von den fliesen. ERst als ich merkte das ich die am rand einfach hochheben kann. Da waren wir schon lange drin. Denn wir zogen im dez ein, u bis anfang märz tat ich nichts draussen. Sind ja auch beide nichtraucher. Und das war vor drei jahren. Und seid dem verspricht er jedes mal es zu machen. WEisst du wie es ist unbedingt in der wohnung bleiben zu wollen u trotzdem irgendwie freundschaftlich auf sein recht zu beharren?? Unheimlich schwerig.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe jetzt gar nciht alle Antworten gelesen, ich frage mich gerade nur - wenn du täglich frisch kochst - wie kriegst du dann 6 gelbe Säcke voll???#kratz

WIr sind auch zu dritt und haben maximal 1,5 am Ende des Monats#kratz

Ansonsten ist der Vermieter durchaus auch mal im Recht. Es ist sein Haus.

Mein Tip: Sparen, was eigenes kaufen und selbst vermeiten.

LG ANdrea

9

Ich möchte mal ergänzen:

1. Die whg ist toll. Neu, gehobene austattung etc. darum bleiben wir da, vor allem weil wir in der nähe arbeiten u alle unsere freunde u familie da sind u es in der gegend sehr schwierig ist eine whg zu finden.

2. Alle nachbarn in der strasse regen sich über diesen mann auf. Nennen ihn faul u arrogant.

3. Ich nannte absichtlich die größe des gartens etc. damit ihr wisst, dass er genug platz hat um sich seine terasse anstandshalber woanders anzulegen.

4. Er tut nichts am haus. Er wischt nicht, putzt nicht die fenster, mäht nicht den rasen. Sitzt immer nur draussen, bastelt an autos u trinkt.
Seine mutter kommt alle 3-4 monate u macht was.

5. Ich werde bestimmt nicht für mein geld fliesen auf einer 20 qm großen balkon legen. Ich räumte alle losen fliesen ab, meine tochter zupft aber so lange rum bis immer wieder welche lose sind.

6. Ehrlich gesagt, trenne ich abfall so wie die wenigsten. Und alle meine becher u dosen sind ausgespült. DARUM REGTE ICH MICH JA AUF WEIL NIEMAND ETWAS RIECHT NUR ER; AUSGERECHNET ER; DER NICHTS TUT!!!! Unser keller ist picobello sauber ich wische jede woche einmal durch! auch das treppenhaus, weil es ja sonst niemand tut!!!



so. Danke für eure antworten. Das hat es ja heut gebracht.#wolke

15

wie gelbe Säcke stinken ???
da kommt doch nur Verpackungsmaterialen rein !
und die sollten von Lebensmittelnresten befreit sein
ansonsten müssen diese in den Restmüll !!!

bitte aufklären !!!

20

du willst doch jetzt nicht allenernstes glauben, das es etwas besonderes ist einmal täglich frisch zu kochen?? #schock

zu allem anderen mach ne anständige mängelanzeige mit angemessener frist.

die sache mit dem keller war euch bestimmt vorher klar.

und wo er auf seinem grundstück seine terasse baut ist seine sache. wo kämen wir hin, wenn der mieter gefragt werden muß??

hol dir ggf. rat beim mieterschutzbund.

oder werdet eigene hausherren, dann könnt ihr tun und lassen was und wie ihr wollt....

als mieter habt ihr euch die meiste zeit anzupassen....

gruß alex, die glück mit ihren mietern hatte........

22

Was willst du denn jetzt mit dem kochen??? neee ich halte es für normal, zufrieden?

Ich erwähnte es lediglich nebenbei. Eine mutter die 4 kinder hat, hat mehr gelbe säcke als ein student der vielleicht meistens unterwegs/in der stadt isst?

Wozu hast du auf meinen beitrag überhaupt geantwortet? um zu sagen dass du mit deinen mietern glück hattest? Dankeschön. Glückwunsch. Soll wohl heissen dass unserer vermieter mit uns nicht.

23

warum postest du hier, wenn du andere mrinungen nicht hören willst??

weißt du was: piense dich grad weiter ins koma !!! das ist einfacher als etwas an der situation zu ändern !!!


DU bist NUR mieter !!! pass dich an !!! oder kauf dir dein eigenes haus, da kannst du dann tun und lassen, wie du willst !!!

wenn du mein posting richtig gelesen hättest, dann hättest du die lösungsansätze gesehen.


aber : du willst ja gar nicht !!! du wolltest jetzt, dass dich hier jeder bedauert !!! gut !! das das nicht so ist.

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT !!!

weitere Kommentare laden