Geschirrspülmaschine von Bomann

Hallo und guten Morgen,

ich binziemlich sauer. Wir haben uns im März 200ß7 besagten Geschirrspüler in50 cm. breite von der Firma Bomann gekauft. Im Juni 2008 war schon die 1. Reparatur, auf Garantie, aber immerhin, Es mußte die Pumpe ausgetauscht werden. Im April 2009 (genau 3 Wochen nach ablauf der Garantie!!) ist bei dem Geschirrspüler die Heizung durchgebrannt. Die Reparatur hat mich fast das selbe gekostet, wie der Geschirrspüler, grrr. Habe mich mit der Herstellerfirma in Verbindung gesetzt von wegen auf Kulanz usw. Hat die Firma mir doch geschrieben, sie sei NICHT Hersteller des Geschirrspülers, sondern lediglich Importeur und würden die Maschinen nur "unter ihrem Namen" verkaufen. Verbraquchezentrale sagt: kann nicht überprüft werden, Firma Bomann ist also auch hersteller, Kulanz wurde abgelehnt.

Seit ca. 1 Woche wird mein Geschirr nicht mehr sauber, es "kleben" überall kleine "Pickelchen" am Geschirr, besonders an den Gläsern. Woran kann DAS denn schon wieder liegen? Hab schon die Tabs gewechselt, alles nachgefüllt, wie Salz und Klarspüler, und gestern blinkten wieder sämtlich Alarmknöpfe an der Maschine, genau wie vor 5 Wochen, als die Heizung defekt war. Ich bin SOWAS von sauer.
Sorry, das mußte mal raus, repariert wird DIESE Maschine nicht mehr, dann kauf ich lieber eine neue. Wer hatte das gleiche auch schon mal mit der firma Bomann?
Sorry für das ganz#bla

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

einen Geschirrspüler von Bomann habe und hatte ich nicht.

Aber mehrere Kleingeräte, wie Wasserkocher, Toaster etc. Ich muss immer sagen, es war schlechte Qualität.

Bomann kommt mir nicht mehr ins Haus.

Cinderella

2

huhu, ich muss sagen, dein Posting macht mir keinen Mut.
Wir haben auch eine Spülmaschine von Bomann (Breite 45 cm) und sie stand 2 Monate defekt hier rum, weil das alles so lange gedauert hat, bis diese mal repariert bzw. ausgetauscht wurde.

Zufrieden bin ich mit der auch nicht wirklich und hoffe, dass die Maschine jetzt länger hält wie die davor und wie deine.

LG Biene :-)

3

Hallo,
tja so richtig Mut kann ich dir nicht machen....meine Gläser kommen nach wie vor "blind" aus der Maschine...wenn ich mit Hand spüle, sind die richtig toll. Und ich belade die kleine Maschine eh nur noch zur Hälfte, weil, sonst werden auch die Teller nicht sauber. Ich bin echt am überlegen, ob wir uns eine Neue anschaffen sollen. Vor allem bin ich sauer wegen der Kulanz. Jede "große" Firma hätte gesagt, na ja, weil es erst 3 Wochen drüber und schon mal eine große Reparatur, machen wir auf Kulanz. Aber Firma Bomann ließ sich ja nicht einmal von der Verbraucherzentrale beeindrucken...
Ich glaube fast, es gibt eine neue Maschine bei uns oder ich wasch wieder mit der Hand ab.

LG und das deine Maschine länger durchhält

4

hallo

bomann, exquisit sind das selbe

ich habe ne waschmachiene von denen...

2monate jung!!!!!!!!!!!!!!!!

kaputt

seit 8 wochen in der reperatur und bin sowaaaaaaaaaaaas von sauer auf die.. habe hier wäscheberg und es passiert null