Wie seit ihr zu eurem eigenheim gekommen ?

hallo zusammen..

wir wollen seit einiger zeit ein häuschen kaufen, ich gucke immer wieder im internet und in den zeitungen... aber ich hab das gefühl, vor allem im I-net ist (für unsere gegend) nur der gruscht übrig den keiner haben will... völlig überteuert oder am rande von nimmerland. ich such seit 1,5 jahren und find zum teil immer noch inserate von damals wieder...

meint ihr wir hätten über einen makler mehr glück ? oder bei den banken ? die haben ja auch immer immobilien zu verkaufen...

mir geht das gesuche langsam auf die nerven, hab das gefühl wir finden nie ein haus..

zur alternative steht zwar noch selber bauen , aber die grundstücke hier , sind der wahnsinn.. und wir wollten eigentlich schon gerne hier in der nähe bleiben.

erzählt mal wie ihr euer haus gefunden habt...
#danke

lg saraki

1

unser erstes haben wir über eine zeitungsanzeige gefunden.
über das internet war damals nich nicht so "in".

und für das zweite sollte mein mann eigentlich ein wertgutachten erstellen...naja, er war so angetan und ich dann auch und so ist es unseres geworden.

2

Hallo!

Wir haben selber gebaut - fast alles allein bzw. mit meinem Vater gemacht.

Die Grundstücke waren und sind hier sehr günstig. Wir haben für 850 qm knapp 40.000 DM voll erschlossen bezahlt. In super Lage, Wald- und Seenähe.
Da konnte man einfach nicht anders... ;-)

LG Petra

3

Hi saraki,

ich würde Dir raten, auf allen Kanälen zu suchen. Also Zeitung, Internet, Makler, Banken, ...

Die Makler nehmen Eure Vorstellugen auf und melden sich, wenn sie was Passendes reinbekommen. So hat es letztlich bei uns geklappt (allerdings war es ein Neubau...).

LG

4

Hallo Saraki,

wir wohnen in einer Altbauwohnung mitten in der Stadt, Haus kaufen kommt für uns im Moment nicht in Frage.
Meine beste Freundin jedoch hat lange nach dem geeignten Haus gesucht und wurde bei der Auswahl der Top 100 Häuser (http://www.zuhause3.de/trendscout/haus-und-bau-top100.html) fündig.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Viel Glück, Evelyn

5

Hallo Saraki,

wir sind per Zufall auf unser Eigenheim gestossen. eigentlich wollten wir nix kaufen, hatte im Netz nach Mietwohnungen geschaut. Leider war nix dabei. Aus langeweile bin ich dann doch auf die Verkauf-Seite mal stöbern....und siehe da, da stand "unser" Haus. Leider zu einem Horror-Preis.

Abends hab ich das Objekt mal meinem Mann gezeigt. Ihm hat es auch auf den ersten Blick zugesagt. Aber der Preis (199.000 Euro) war einfach zu hoch für unsere Vorstellungen. Aber dennoch hab ich einen Besichtigungtermin vereinbart, weil ja das Haus in unserem Ort ist. Wir sind hin, uns hat es sofort umgehauen. Wir wollten das Haus unbedingt haben.

Ohne meinen Mann zu fragen, hab ich unsere Versicherung angerufen und einen Beratungstermin vereinbart, was wir uns leisten könnten.

Wir haben unsere Finazierung klargemacht, sind gleichzeitig in Verhandlung mit dem Makler und siehe da, wir haben das Haus für 160.000 Euro gekauft. Seit einer Woche renovieren wir und es geht super voran.

Ich denk, lass dich nicht von den Preisen abhalten. Falls ein Haus in Frage kommt, verhandelt. Oft klappt es.

Weiterhin viel Glück.

LG Nezide

7

hey ist ja super wie das bei euch geklappt hat, ich warte auch noch auf so einen glücktreffer..

hatte letztens ein reiheneckhaus gesehn (270.000)
das war etwa so wie ich das gern hätte. aber leider eben nur ein reiheneckhaus. für ein freistehendes efh wäre der preis ok, aber ich sehs nicht ein so viel geld zu zahlen um dann doch wieder wie in einer mietwohnung zu leben :-(

bei den efh hier im ort wollen die fast 400 tsd... sogar für doppelhaushälten #augen
die haben echt nen knall hier... würd ich es nicht soooo schön hier finden (bodensee fast vor der haustür) würd ich wegziehn aber man hat halt doch so seine freunde und bekannte hier ... sind vor 4 jahren hergezogen und haben uns so langsam gut eingelebt..

ach es ist zum haareraufen.... :-(



8

Ach herjemine....ihr habt ja Preise in eurer Gegend. OK, nähe Bodensee, ist verständlich.

Diese Häuser könnten wir uns absolut nicht leisten.

Meine Schwester hat in Aachen ein suuuper tolles Haus gebaut. Mit allem drum und dran (freistehend, ca 280 qm² Wohnfläche auf 600 qm ² Grundstück) mit viel schnick schnack. Sogar das hat inkl. Grundstück einen Zeitwert von ca. 500 TEuro.

Das mit wegziehen in einen anderen Ort wollten wir auch nicht, da wir seit 8 Jahren hier im Ort wohnen, der Grosse hier seine Freunde hat, wir natürlich. Die Innenstadt ist zu Fuss ereichbar, aber dennoch wohnen wir in einem kleinen Dorf, das sich gut selbst versorgt.(Ärzte, Einkaufmöglichkeiten Kita´s, Schule, Post usw.)

Wie gesagt, nicht aufgeben, dran bleiben, dann wird´s auch was.

6

Hallo,
wir haben immer mal wieder bei den Banken und beim Immobilienmakler ins "Schaufenster" geguckt, irgentwann haben wir uns bei 2 Banken registrieren lassen. Mit qm, Wohngegend, Preislimit usw.

Unser Haus haben wir durch einen Zufall beim spazieren gehen entdeckt. Katharina hatte Kinderturnen wir waren spät dran und wir sind nicht die Straße hoch und dann links , sondern zickzack gegangen und da haben wir den Zettel entdeckt. #huepf

Lg Verena