umfrage: welches waschmittel+weichspüler benutzt ihr denn so?

guten morgen!

mein anliegen steht ja bereits auf der überschrift.
ich bin nämlich auf der dringenden suche nach dem perfekten wäscheduft!
ständig begegnet er mir, nur nicht an meinen eigenen klamotten#aerger.
ich habe schon alle möglichen waschmittel/weichspüler-kombinationen ausprobiert.
ariel style und kompakt in kombi mit kuschelweich aloe vera oder auch lenor sommerbrise gehen schon ganz gut.
auch das dash-blütensamba-waschmittel riecht soweit super, nur eben in meinen augen nicht perfekt bzw. hab ich noch keinen perfekten weichspülerduft dafür gefunden.:-(.

deshalb diese umfrage.
welche waschmittel/weichspüler-kombi benutzt denn ihr so?
vielleicht find ich ja auf diesem weg endlich den perfekten wäscheduft für mich.:-)...

vielen dank fürs mitmachen schon mal und liebe grüße
scally#blume

1

tag

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=welches+waschmittel+und+weichsp%FCler

olle colle

2

ah, super! danke!:-D

3

*grusel*

Frische Wäsche sollte nicht nach AloeVeraRosenSommerbriseDingsbums duften, sondern einfach nur frisch gewaschen.

Waschpulver: Den Testsieger vom Aldi für Buntwäsche, Spee für den Rest.

Ach ja, und Weichspüler ist für Weicheier ;-)

9

weichspüler was für weicheier?!? pah!:-p

aber danke für deine antwort!:-)

11

#bitte

:-)

weiteren Kommentar laden
4

hallo,
ich antworte trotzdem.
also wir benutzen persil und lenor weichspüler.
ich liebe aber wäsche vom geruch her am meisten,im sommer,wenn sie draussen auf der leine trocknet.....
lg
tokessaw

10

oh ja, und wenn es dann auch noch zu hause so riecht...hmmmm! danke für deine antwort!

5

Hallo

Ich benutze Meister Proper- ohne Weichspüler!
Ein Traum!

War ursprünglich mal ein Fehlkauf von meinem Freund- und dann auch noch in einer Riesenpackung- ich war so sauer.
Aber als ich es ausprobiert habe- ich habe nie mehr was anderes gekauft!

Meine Freunde bewundern auch immer den Duft

LG
Leah

12

m. propper hab ich nicht nicht ausprobiert--war mir immer so suspekt, weil ich den namen eig eher mit bodenwischzeugs (m.p. wischt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann...)in verbindung bringe;-)...msss ich aber glatt mal beim nächsten einkaufsgang n riechtest machen.:-)

dank dir!

13

Sollte man damit nicht den Boden wischen?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Scally!

Ich benutze Persil und Lenor Weichsspüler sensetiv! Richt total lecker... #huepf

15

ja, da geb ich dir recht...hier liegen mittlerweile 4 (!!!!!)#schock#hicksverschiedene waschmittelund genauso viele weichspüler rum---persil is auch dabei!und auch das lenor sensitiv;-)....

7

Hallo
Ich liebe Mr. Propper #huepf

Ich finde der Duft hält auch lange.

Weichspüler beutze ich nie.

LG
Jelena

17

ja ich weiß, von weichspülern sollte man eig lassen, aber ich liee es, wenn die komplette wohnung nach wäschw riecht. passiert das etwa bei m. proper?:-)

22

Ich liebe diesen Geruch auch. Ich finde die sollten mal Duftsäckchen mit Wäsche Duft erfinden ;-) Das überlege ich mir schon so lange.


Ich stell die Wäsche selten in die Wohnung da wir Balkon und Garten haben aber wenn ich sie mal rein stelle dann riecht alles
#huepf

weiteren Kommentar laden
8

Moin!

Ich benutz gern das violette von Meister Proper und dazu den Weichspüler von Lenor Sommerbrise.

Legga


LG

Chelle


18

also schon die dritte mit m. proper im haus...scheint ja wirklich toll zu sein:-)!

vielen dank!:-)

28

Wie gesagt... das kommt mir als nächstes ins Haus!:-)#freu

14

Hallo scally,

an meine Wäsche kommt ausschließlich Sunil (Pulver), die Flüssigwaschmittel machen auf Dauer die WaMa kaputt.

Weichspüler benutze ich Vernell in der versch. Sorten. Am liebsten sind mir Düfte wie Meeresbrise, Aprilfrisch etc. nicht so die blumigen Sachen.
Der Weichspüler von Vernell in der lila Flasche (glaub Sandelholz/Magnolie) und der in der blauen (irgendwas mit night) find ich am wohlriechendsten.

lg
matjeshering, die auch den Duft von Wäsche liebt die draußen getrocknet wurde - nur leider weder Garten noch Balkon hat #schmoll



20

nee, von flüssigwaschmitteln lass ich auch die finger (gut, ich lüge, hab mir letztens das dash-blütensamba in flüssigform besorgt--gabs nicht in der pulverversion#schein).
stiftungwarentest hat schon vor jahren davon abgeraten. allein wegen der vielen umweltbelastenden tenside(ich weiß, sind auch in weichspülern drin)...

vielen dank für deine antwort:-)!

21

Hallo.
Ich wasche seit gestern nicht mehr weil meine AEG nun ganz den Geist aufgegeben hat #heul
Ich hatte sie doch vor ein paar Wochen erst für 80 € reparieren lassen :-[
Mit meiner neuen die heute kommt :-D werde ich mit Persil Gold in blau flüssig :o) waschen
Als Weichspüler habe ich von Vernel gerne dieses türkise.
Waschpulver habe ich grade gestern mein Ariel aufgebraucht und eine neue Packung Dash Meereswirbel oder so ähnlich aufgerissen.
Hier stelle ich euch mal meine neue Maschine vor

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200006196561&ShopID=419889#/lp=E/fr=11/sr=aeg%20waschmaschine

Gruß Annette
DEN BESTEN WEICHSPÜLER DER WELT HABEN SIE JA LEIDER ABGESCHAFFT,ES WAR LINDENBLÜTE VON LENOR!

25

ach herrje, die waschmaschine kaputt:-(-das wäre ja hier ne riesen katastrophe!!! aeg elektrolux is ne super firma. hab ich nur gute erfahrung mit gemacht!#pro

dieses türkise vernel mag ich übrigens auch sehr gerne---das problem ist nur, dass es hier ständig ausverkauft ist!:-[

na denn viel spaß mit deiner neuen maschine;-)!

lg
scally (so, nu is meine kleine aufgewacht---muss denn wieder---tschüüü und vielen dank für die zahlreichen antworten!!!!:-)#blume)