Bierbänke leihen - kostenpflichtig??

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wußte nicht genau, wo ich die Frage unterbringen soll... aber ich probiers einfach mal.

Ich plane eine größere Feier für Juli im Garten. Dazu bräuchte ich mehrere Biergarnituren. Soweit ich weiß, kann man die bei Getränkemärkten leihen, hab ich auch schon mal gemacht. Wenn man die Getränke dann von denen nimmt, bekommt man die dazu.
Jetzt hab ich schon einige angerufen, die meisten haben nicht so viele oder gar keine, die Brauerei hat schon alle verliehen und mir ne Nummer von nem Partner gegeben. Also hab ich grad da angerufen, und die meinte, wenn wir die Getränke von denen nehmen, dann kostets "nur" 4,50 Euro pro Garnitur!
Ist das immer so?? Ich kenn das, das es umsonst ist!

Soll ich noch weiter telefonieren oder wird überall das gleiche rauskommen?

Danke und LG Karin

1

also ich kenne es nur so, dass es was kostet ;-)

2

Hi,

ich hab vor kurzem eine geliehen, und auch die Getränke für die Saufköppe dort geholt. Ich habe für 4 Tage 10 Euro bezahlt. Also wäre das bei dir ein echtes Schnäppchen :-)

Gruß
Salat

3

Frag doch mal bei der Kirchengemeinde, bei uns verleiht die Jugend ihre Tische und Bänke von Zeltlager. Oder gibt es sowas nicht bei euch?
Oder bei Big Box, die verleihen das auch. Wir haben für unsere stand. Hochzeit dort Sektgläser geliehen und die haben nix gekostet.
gruß Schorti

4

Axo, die Jugend hier nimmt kein Geld, freut sich aber immer über 5€ oder so für die Lagerkasse#fest

7

Danke Dir und allen anderen für die Antwort!

ist ein guter Tipp, ich frag mal, wir taufen auch noch an dem Tag und abends ist dann die Feier...

Allerdings hätten wir dann wieder das Problem mit dem Transport...

Aber danke und LG Karin

5

Hallo Karin.

Ich arbeite in einem Getränkemarkt.
Wir verleihen auch Bierzelt-Garnituren, Stehtische, Zapfanlagen, Kühlschränke, Gläser ect...

Natürlich ist auf alles eine Leihgebühr.

Z.B. nehmen wir pro Bierzelt-Garnitur 5 Euro (für ein Wochenende, Freitag bis Montag).

Es sei denn, es sind Stammkunden, die auch mehr als "nur" 3-4 Kästen für die Feier bei uns kaufen, dann geben wir manche Sachen auch mal so mit.

Liebe Grüße
Janina

6

Ich kenne es auch nur so, dass man pro Garnitur eine Leihgebühr bezahlen muss ;-)

LG Saskia