Kosten Badezimmer komplett

Hallo!
Weiss hier Jemand, was es ungefähr kostet, wenn man ein altes Bad rausreisst, komplett neu fliesst, neue Dusche, neue Badewanne, neue Toilette, neues Waschbecken etc. halt mit allem drum und dran was ein durchschnittliches Bad so braucht?

LG und danke für die Antworten
Danielchen

1

kommt ja ganz drauf an..... es gibt z.B. schon eine Kloschüssel für 30€... aber auch eine für ein paar Hundert von Villeroy & Boch... ;-)

2

Deshalb ja auch durchschnittlich...nicht das teuerste und nicht das billigste :-)

3

Wer soll es machen? Wenn Handwerker, dann kannst du mit ca. 10000-15000 EUR rechnen.

LG Alla

9

Quatsch. Es ist nur ein Bad, kein Spa-Tempel...
Du kannst auch mit der Hälfte deines Betrags ein Bad neu machen lassen. Auch vom Fachmann.

4

Huhu,

einen Durchschnitt zu finden ist da sehr schwer!

Wie groß ist der Raum, wie hoch sollen die Wände gefliesst werden, was für ein Boden soll hinein, wieviele Waschbecken mit wie großen Möbeln, wie groß/welche Funktionen soll die Badewanne sein/haben, Größe/Funktionen/Art der Dusche, sind alle Installationen schon genau dort wo sie sein müssen oder muß was verlegt werden etc.

Unser Bad hat 16 qm Grundfläche, wir haben zwei mit Schränken umbaute Waschbecken, eine Dusche ( ohne Duschwanne also ebenerdig), ein WC, eine "normal" große Badewanne, gefliessten Boden und komplett gefliesste Wände, einen Wandhohen Designheizkörper und einen sehr großen ausgeleuchteten Spiegel und lagen inklusive Handwerkerkosten bei 16.400,- Euro.

liebe Grüße

Andrea

5

Unseres hat 1800€ gekostet, bis auf das Fliesen haben wir alles selber gemacht!

Und jetzt sieht es aber suuuuuuuuper aus!

6

Wäre schon wirklich sehr billg!

18000€ meinte ich!

8

ich wollt grad schon nachfragen wo du das her hattest *g* das wäre nämlich mal ein Superschnäppchen.

7

Hi,

das kommt natürlich ganz auf die Ansprüche an die man hat und wieviel man für die ganzen Sachen ausgeben will.
Du kannst 13€/qm für die Fliesen zahlen oder 25€, das kommt auf deinen Geschmack an etc.
Wir lassen unser Bad aktuell auch neu machen, aber wir überfliesen.
Für die Fliesen haben wir 320 € bezahlt, für den Fliesenleger 1200€ plus die Dampfdusche und den Whirlpool und Waschbecken sind wir insgesamt bei ca 4500€.
Wir hatten uns ein Limit von 5000€ gesetzt.
Wir würden niemals 10 - 15000€ für ein Bad ausgeben.#schwitz
Aber mein Mann ist auch Handwerker, das hilft sehr ;-)

LG
Carmen

10

Was ist ein durchschnittliches Bad? Größe? Qualität der guten Stücke wie Wanne, Becken, Kloschüssel?
Lass dir doch 3 unverbindliche Kostenvoranschläge von 3 Firmen machen. Suche dir dabei Große und kleine Firmen, denn da gibt es manchmal enorme Preisunterschiede. Die Großen bieten dann vielleicht eine Ratenzahlung an, sind aber teuer, die Kleinen wollen Sofortzahlung, sind aber günstiger.
L G
Gunillina, die lieber einen Fachmann fragen würde, denn das sind zu wenig Angaben von dir für uns.:-)