neuen Backofen an altes Ceranfeld anschliessen?

Hallo,

unser Backofen hat leider seinen Geist aufgegeben, das Ceranfeld funktioniert aber noch einwandfrei. Beides ist von Siemens, schon betagte Modelle.

Wenn wir nun nur einen neuen Backofen kaufen, ließe sich der problemslos mit dem Ceranfeld verbinden? Auch wenn er vielleicht nicht von Siemens ist?

Stehe da etwas auf dem Schlauch, unser Ceranfeld ist so riesig, kein Standartmaß und wenn wir so etwas komplett als Set neu kaufen müssen (wegen der Arbeitsplatte), werden wir ein Vermögen los #schock.

Vielen Dank für Antworten.

1

hallo

also wir hatten anderes problem backofen ging noch aber kochplatte wurde durch ceran ersetzt, danach ging der backofen nicht mehr...

hängt an den kabel anschlüssen, wenn die passen sollte es gehen, wenn nicht fehlt dir evtl einige funktionen

also schu vorher welche anschlüsse dein ceranfeld hat und kauf danach dann den backofen

bzw schau doch mal im net nach da gibts günstige restpostenware, bezahlste zwar etwas mehr als bei einzelteilen, aber da haste mehr von..

lg thu

2

Hi,

Danke für die Antwort. Ja, wahrscheinlich ist es günstiger, wenn man beides neu nimmt. Das ätzende ist nur, dass unser Ceranfeld so gross ist und ein vergleichbares neues Set aus Ofen und Herd kostet mind. 1.300 Euro. Die Arbeitsplatte ist ja entsprechend ausgeschnitten und daher können wir kein Standartfeld nehmen #aerger.

Da werden wir wohl echt in den sauren Apfel beissen müssen.

Grüsse

3

Ich hatte das Problem mit Adapter gelöst oder alte Stecker ab und neue ranbasteln.

Die Siemensherde haben doch so einen Polyboxstecker oder?

4

Ich nehme mal an, dass es sich nicht um ein kompletten Herd mit Backofen handelt. In Einbauküchen sind die Teile meistens separat. Also wurscht, was man wie haben möchte. Verbunden sind sie nicht. Unser Backofen z Bsp. ist an einer ganz anderen Stelle wie der Herd.
LG Steffi

5

Ja, richtig. Aber es gibt ganz offensichtlich Probleme, wenn man dann nur ein Teil tauscht, gerade, wenn es sich um ein altes Modell wie bei uns handelt.

LG

6

Habt ihr denn beides zusammen? Bei mir in der Küche war es so, dass das Ceranfeld auf der einen Seite war, und der Backofen auf der anderen - also unabhängig voneinander.

Ich hätte nämlich noch einen Siemens-Backofen zu verkaufen, der ist 9 Jahre alt, voll funktionsfähig, mit Edelstahlfront, hat Heißluft, Grill, Ober- und Unterhitze und Pyrolyse (Selbstreinigung). Der ist allerdings autark, d. h. er hat keine Knöpfe, um eine Herdplatte zu bedienen.

Interesse? Dann melde dich über meine VK.

7

Hallo,

vielen Dank, aber wir werden uns eine komplett neue Arbeitsplatte und einen neuen Herd mit kleinerem Ceranfeld kaufen.

Wir bräuchten auch einen Ofen mit Knöpfen ;-).

LG