Wie oft in der Woche geht ihr einkaufen?

Hallo,

auch wenn die Frage jetzt etwas doof klingt, aber wie oft geht ihr in der Woche einkaufen? Lebensmittel, Hygieneartikel?

Jenny

P.S.: Wir machen meist einmal in der Woche einen "Großeinkauf". Wenn etwas wichtiges fehlt, wird das schnell nachgekauft........ aber ich glaub wir sind etwas "Kauffaul" :-p

1

Hallo Jenny,

also ich gehe jeden Tag Lebensmittel einkaufen, Hygieneartikel eben dann, wenn etwas benötigt wird.

Da ich heute noch nicht weiß, was ich morgen oder gar übermorgen kochen möchte, kaufe ich das eben jeden Tag frisch ein. Auch Brötchen oder Brot möchte ich jeden Tag frisch haben.

Viele Grüsse,
Sabine

2

Wow, jeden Tag Lebensmittel einkaufen? Dafür wär ich irgendwie zu faul :-p Weiß nicht warum, aber mir macht das keinen Spaß.....

Das Brötchen frisch sein sollen, ist klar, sonst schmecken die ja nicht :-)

3

Hi,

Spaß macht es mir auch keinen, aber da es ja nicht so viel ist, wenn man jeden Tag geht, ist man da ruck zuck fertig!

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi


mittlerweile gehen wir einmal die Woche einkaufen.

Bis vor 6 Monaten sind wir auch jeden Tag gegangen da wir kein Auto hatten.

Aber ich muss sagen wenn ich einmal in der Woche einkaufen gehe, gebe ich weniger Geld aus. Wir kommen so mit 50 € bei unserem Wocheneinkauf hin, früher habe ich jeden Tag so 15 € ausgegeben.....

Mache auch seit dem immer einen Wochenplan was es die ganze Woche zu essen gibt, das ist ein Streßfaktor am Tag weniger nach einem langen Arbeitstag, wenn ich um 5 nicht noch üerlegen muss was man heute kochen könnte, sondern nach Hause gehe und Kühlschrank aufmache und los gehts.....

5

Hallo!

Normal so 3 mal in der Woche..einmal großeinkauf, 2 mal Obst, gemüse, Fleisch...

lg

melanie

6

Hallo,

ganz erlich, so selten wie möglich. Ich finde Einkaufen eine total blöd.
Da man ja zwangsläufig Einkaufen muss versuche ich das ganze immer so schnell wie möglich Einzukaufen.
1-2 mal die Woche gehe ich Einkaufen.

LG Dore

7

Hallo,

gehe fast jeden tag einkaufen.Da ich das mit dem Spazieren gehen verbinde und da wir sehr viel Gemüse essen kaufe ich fast jeden tag frisch.


LG janine

8

hallo,

ich gehe gern einkaufen.
einmal die woche geh ich mit dem auto (wegen getränke usw) und sonst verbinde ich das mit einem spaziergang wenn mir etwas fehlt oder ich auf irgendwas lust habe.

hygieneartikel kauf ich nach bedarf, wenn ich was brauch, geh ich es holen...

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

9

Hallo



Also ich geh jeden Samstag einkaufen und zwar so das es für die ganze Woche reicht.Mit der Zeit weis man ja wieviel gegessen und getrunken wird.Eigendlich kauf ich jedne Samstag das gleiche ein .Gemüse,Obst,Milch,Brot,Käse,Joghurt.Und dan halt das was so im Foratschrank fehlt,wie Nudeln etc.Klar weis nich am Samstag noch nicht was es am Montag,Dienstag etc zu essen gibt.Das endtscheide ich dan spontan.Und es ist auch wesendlich billiger alsw enn ich jeden Tag gerade das einkaufen gehe worauf ich Huger hab.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

10

Hallo!

Bei uns kauft mein Partner ein. Anfang des Monats macht er einen Großeinkauf, sprich alle Hygenieartikel, Getränke, gut zu lagernde Lebensmittel (Nudeln, Reis,...) für den kompletten Monat.
Dann geht er immer Samstags für die folgende Woche einkaufen, sprich Fleisch, Joghurt, Brot, Milch,...

Ich gehe dann noch einmal die Woche frisches Obst und Gemüse besorgen und eventuell Dinge die vergessen worden sind.

Gruß nakiki, die seeeeehr kauffaul ist, was Lebensmittel betrifft.

11

1x die Wochen Lebensmittel
1x im Monat Drogerie