Bitte helft mir... Die dumme Waschmaschine schluckt den weichspüler!!

Ah ich mag echt nimmer, habe vorhin wieder das weichspülerwach sogar bis unter dem strich, bloss nicht überm strich! befüllt u trotzdem verschwindet der ws noch bevor die maschine 10 min läuft.... Woran liegt es??? kein mensch kanns mir sagen. Keiner kennt das problem. Meinen freundinen passiert es nie. Dabei ist es keine uralte waschmaschine, sondern ein ganz normales ca. 4 jahre altes modell. Also: waschflüssigkeit rein, ws exakt einfüllen, maschine an. schublade zu. nach paar min schublade auf: ws bereits weg. AAAAARRRRGGGGG....

1

Hallo,

kenne das Problem von meiner Schwester. Da war das genauso.
Da hilft nur, den Weichspüler erst kurz vor dem entsprechenden Spülgang einfüllen.
Ich weiß, das ist nicht immer machbar.
Meiner Schwester hat inzwischen nach 10 langen Jahren Ärger mit ihrer Waschmaschine eine neue!

LG,
murmerle

2

Hallo,

verschwindet er denn oder verteilt er sich nur durch die Bewegung? Hast Du schonmal die Schublade ausgebaut und gründlich gereinigt? Vielleicht ist dieser "Ausgang" für den Weichspüler dreckig (passiert bei dem schleimigen Zeug ja oft) und dadurch nicht dicht. Bei mir kann man diese Kappe auch abnehmen und darin die "alte Pampe" rauswaschen.
Du könntest auch noch die Wassereinlauflöcher kontrollieren. Wenn da was dran sitzt wird vielleicht die falsche Schubladenkammer geflutet.

Gruß
married

3

verschwindet ganz u gar. Wäsche riecht danach nicht ein bisschen danach. hmm ich schaute grad, alles sauber...#schwitz ah menno das ist doch so ärgerlich. Im sommer nicht so schlimm, aber winter ist so schön, wenn die wäsche weich u dufte ist...

4

Hallo!

Meine alte AEG tat es auch immer wieder. Sie nahm das Waschmittel auch zum falschen Zeitpunkt mit.

Es lag an der Wasserweiche (die Ventile wurden zu früh oder zu spät geöffnet).

Lass es lieber überprüfen!

LG Miss Bennett