Durchfall - Matratze noch zu retten?


Guten Morgen,

meine Tochter hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und leider unser Bett vollgemacht. Ich hab es bis jetzt mit Handwaschmittel (für's Grobe - bäh!) und Sodapulver probiert.

Aber es ist immer noch was "drin" und es stinkt wirklich fürchterlich.
Habt ihr den ultimativen Tip? Oder muss mein Bett auf die Deponie?


Vielen Dank schon mal!

Ach ja, Febreze steht schon bereit :-)

1

Matratze abziehen und den Bezug waschen! Mit der Hand würde ich das gar nicht erst machen, die ganzen keime #schock

.... Wir haben extra noch auf den Matratzen eine große Auflage drauf und dadrauf erst das Laken. Kostet nicht viel.... fürs nächste Mal ;-)

LG

2


Leider leider leider ... hat die Matratze keinen abnehmbaren Bezug.
Ich hab normalerweise Moltontücher drauf, diesmal aber ausnahmsweise nicht.


Ich seh schwarz - totaler totaler Mist :-(

3

Diese dicken Moltontücher? Meine Tochter hat mal eingepullert und es schwamm AUF der Auflage (obwohl die nicht zum Flüssigkeiten abhalten ist)...

Wenn du so eine billige Matratze hast, wo man nicht mal den Bezug abnehmen kann, dann leiste die doch eine neue. :) Die guten matratzen kann man abziehen. Bei Matratzenconcord hatten sie vor kurzem die Null Prozent finanzierung. Vielleicht ist das was? Ich wurde da sehr kompetent beraten und es hat einige Zeit gedauert bis wir die passende Matratze gefunden haben, die zu meiner Wirbelsäule (man wird da immer vermessen) passt. Den bezug kann man da natürlich auch abnehmen und waschen. Bei meienr alten ging das auch nicht und es hat mich gestört :(

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Nasstrockensauger ausleihen... ordentlich einweichen (über Stunden, mit Desinfektionszusatz), absaugen, an der Luft trocknen lassen...

Oder neue Matratze zulegen, mit abnehmbaren Bezügen und ordentlichem Matratzenschutz

LG
Mone