Hilfe Ameisen in der Wohnung, was mach ich nun?

Hallö! Bei usn kommen Ameisendurch die Haustür und haben eine Strasse die in die Küche geht. Zuerts hab ich Backpulver gestreut an der Haustürschwelle aber das stört die garnicht #schmoll und dann hab ich gelesen man soll einen Kreidestrich ziehen so ist nun auch und ein Tag war ruhe nun ist ihnen der Strich auc egal und sie laufne wieder. Hilfe #schock was kann ich noch machen ohne Gift zu streuen? Wir haben einen Hund + Kind
lg.Nicole & #danke

1

Hallo!

Kauf dir eine Falle, die kannst du auch bei Kind und Hund auslegen.

Lg Marion

4

Ach gibt es Fallen? Muss ich mal schauen das wusst ich nicht
lg.Nicole & #danke

5

http://www.tus.at/produkte/ameisen.html

Die Oberste habe ich im Moment. Gibt es sicher auch von anderen Firmen.

Lg Marion

2

Hallo

Wir haben fünf Kinder und zwei Hunde sowie eine Katze.

Ich komme leider nie um das "Gift" versprühen rum. Ich such mir dann einen Raum, den ich mal ein paar Stunden lüften kann, ohne dass was passieren kann, dann in diesem Raum eine Stelle an der Ameisenstrasse, wo weder Mensch noch Vierbeiner hinkommen und sprüh einen Fleck damit ein. Die Viecher haben bisher immer kapiert, dass es bei uns "zu gefährlich" ist und sind dann nicht mehr gekommen.

LG
Biene

3

Naja aber ich müsste das Gift ja dann im Flur versprühen. Na dann muss ich doch mal schauen.
lg.nicole und danke

6

Als erste Soforthilfe würde ich doppelseitiges Klebeband auf die Türschwelle kleben.

Bei uns gibt es dieses Jahr auch total viele Ameisen. Man kann sich nicht mal ruhig auf die Terasse setzen. Im Haus hatte ich auch schon ein paar, aber zum Glück nur vereinzelte. Die habe ich mit einem Gift eingesprüht, dass wir mal aus der Schweiz mitgebracht haben. Hat gut geholfen und seitdem habe ich im Haus keine Ameisen mehr gesehen.

7

Hallo Hellokittyfan,

bei uns haben sich die Ameisen trotz aller Backpulver, Kreidestrich und sonstiger Aktionen auf einmal in der Küche angesiedelt! Die fanden sogar den Weg in die geschlossenen Spülmaschine. Alle Versuche, mit "Alltagsmitteln" den Viechern Herr zu werden, schlufen fehl. Am Ende habe ich beim Raiffeisenmarkt eine Köderfalle geholt, die ich unter den freistehenden Kühlschrank gepackt habe. Seit zwei Jahren habe ich jetzt Ruhe und ich hoffe, sowas passiert niemals wieder!!!

Wünsche Dir, dass Du die Plage bald wieder los bist...

Gruß Jemima

8

Oh ja,

das kenne ich nur zu gut.
Als ich bzw. wir vor fast 2 Jahren umgezogen sind, da konnte man richtig sehen wie sich einige 1000 Ameisen in unserem (noch ohne Möbel, Teppich und Tapeten) Wohnzimmer aufhielten und sich wohlfühlten.

Da konnte man einiges ausprobieren:
von Backpulver bis Tabak usw.
Könnte jetzt hier lange Reden schwingen (keine Angst, werde ich nicht tun), aber im Endeffekt hat bei uns nur Ameisengift vom Baumarkt geholfen.

Somit reduzierten wir schonmal die Ameisen von 1000fach auf 100fach, die sich trauten durch das bewohnte Reich (von Dachterasse quer bis zum Flur bis hin zur Küche).
Strich Ameisengift vor die Dachterassentür, aber denkste.... Wurden nicht weniger...
Haben entdeckt, dass die irgendwie über die Fensterbank an der großen Scheibe entlangliefen und dann quer durchs Wohnzimmer. Einen kleinen Strich Ameisengift versprüht.
Aber nein:
Kein Ende in Sicht - die Viecher waren schlau. Dann krabbeln die eben einen Umweg an der Wand entlang...
Und ein paar von denen dachten noch: Och ärgern wir die nochmal schön. Und jeden Tag hatte man mal so eine Ameise auf dem Arm sitzen.

Haben dann ab und zu mal dieses Ameisengift kaufen müssen und vorsorglich auf die Fensterbank sprühen müssen und siehe da:
Ab und zu finden zwar noch einige Ameisen den Weg in die Küche. Aber 2-3 Ameisen, die ab und zu mal vorbeischauen, sind mir lieber als 100, die mir täglich begegnet sind.

Ne große Hilfe war ich vielleicht nun nicht, da du ja was haben wolltest "ohne Gift" - aber da kann ich leider keinen Tipp in diese Richtung geben. Denn: wie oben beschrieben hat nur das Gift geholfen.

Aber ich hoffe, es tut ein wenig gut zu lesen, dass man mit dem Problem nicht alleine dasteht.

Viel Erfolg gegen die Ameisen!

LG

9

der sicherste weg ist der schädlingsbekämpfer. hatten ihn dies jahr auch schon hier und wenn ihr in ner mietwohnung wohnt, dann zahlt das im allgemeinen eure hausverwaltung bei sog. übermäßigen befall.

der legt mit ner feinen spritze gift aus, welches die ameisen fressen und zu ihrer königen bringen. so reduziert sich der befall relativ schnell. war zumindest bei uns so.

viel erfolg

manuela