Meine Senseo ist kaputt... Ein Garantiefall???

Hallo zusammen,

vieleicht hat ja jemand ebenfalls eine Senseo und kennt das Problem.

Die Maschine ist jetzt knapp ein Jahr alt. Als ich gestern morgen Kaffee kochen wollte, war der Wassertank leer. Ich habe also Wasser aufgefüllt und den Tank wieder reingestellt. Trotz vollem Wassertank blinkt aber die ganze Zeit die Wasserstandsanzeige:-[ Ist also nix mit Kaffee:-(

Wasser verliert Sie unter der Maschine auch noch. Bei mir können Goldfische auf der Arbeitsplatte schwimmen#aerger

Meint Ihr das ist ein Garantiefall? Kann doch nicht sein dass die Maschine nach nem knappen Jahr schon kaputt ist...

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Ja, die Maschine funktioniert nicht. Wenn Du sie sachgemäß bedient hast, ist es ein Garantiefall.

2

Das mit dem schnellen Blinken für fehlendes Wasser, obwohl der Tank voll war, hatten wir letztens auch. Nach zigmaligem Neueinsetzen des Wassertanks hat es dann geklappt.

Hast du das schon versucht?

3

Hallo,

habe ich auch schon versucht. Der Irrsinn ist wenn ich den Wassertank nicht komplett reinstelle, sondern gerade aufrecht drin stehen lasse, läuft das blöde Ding. Nur so kann ich leider keinen Kaffee kochen:-[ Da scheint wohl das Druckding (weiss jetzt leider nicht wie es genau heisst#schein) kaputt zu sein oder so....

Naja ich werde morgen mal zu Saturn dackeln und das Teil abgeben. Sollen sie sie halt einschicken. Ärgert mich nur weil ich mittlerweile keinen Filterkaffee mehr mag#aerger

Danke Dir für deine Antwort.

LG

Silke

4

Das ist bei meiner auch.
Nur leider hab ich sie schon solang,
schreib mir doch dann was kaputt war..

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

du kannst versuchen den Wassertank nicht ganz so voll zu machen (also nur für 2 Tassen max) und dann mit dem Finger die Dichung zurückdrücken (da wo der Durchlauf zur Maschine ist).
So mach ich das immer hier auf der Arbeit, die Maschine ist nämlich auch ein Auslaufmodel ;-)

Übrigens schau mal auf der Seite von Senseo, ob deine Maschine von der Rückrufaktion betroffen ist. Daran könnte es vielleicht auch liegen.

lg grisufamily

10

Habe Neuigkeiten :)
Meine Senseo hatte ja das gleiche Problem.
Aber sie war auch von der Rückrufaktion betroffen.
Ich hab sie eingeschickt.. Und weiss nicht ob es damit zusammenhing.. aber sie haben mir eine komplett neue geschickt :)