Wie halte ich Katzen vom Grundstück fern? Baldrian?

Hallo,

bei uns gibt es viele Katzen und die machen sehr oft in unseren Garten. Wir haben schon die VP Pflanze und diverse AntiKatzen Sachen ausprobiert. Aber nichts hilft, den Sandkasten benutzen sie mit Vorliebe auch als Klo obwohl wir immer eine Plane raufmachen und sie mit Steinen beschweren.

Nun haben wir den Tipp bekommen das wir den Garten und Sandkasten mit Baldrian besprühen sollen...

Hilft das oder kennt jemand noch ein paar Tricks um sie fernzuhalten.

1

Keine Ahnung wer dir den Tipp gegeben hat, damit würdest du die Katzen heranlocken die fahren auf Baldrian ab und du würdest dich wundern wieviele Katzen sich in deinem Garten hin und herwälzen würden vor Wonne..

Träufel das Baldrian lieber vor die Tür des Tipgebers...

2


Baldrian, lockt doch die Katzen erst richtig an!#schock

Pfeffer streuen, das hilft! Ansonsten, gibts evtl. in der Apo. noch nen Tipp!



Karin #blume

3

Hi,
also für Hunde gibt es so ein Zeug, wenn die anfangen wollen zu pinkeln oder zu sch..., brennt das ganz fies - ist wohl irgendwas mit Schwefel drin. Wirkt Wunder - selbst getestet (mag es nicht, wenn mir Hunde auf die Stufen sch...)

Ich glaub, sowas gibt es auch gegen Katzen. Die Sachen stehen meist im Gartencenter/Baumarkt hinter Glas...
LG, carana

4

Lass das bloß mit dem Baldrian. Die meisten Katzen lieben Baldrian.

In der Regel mögen sie keinen Essig bzw. Zitronengeruch.

5

Reibe mal den Rand vom Sandkasten mit Orangenschalen ein. Hab mal gehört das das helfen soll, habe aber damit keine Erfahrung. Ansonsten gibt es im Fachhandel ein Spray, das heisst Catstop und ist auch nicht allzu teuer. Probier es doch mal damit.

6

... und wenn du sie erwischst, schön nassspritzen - möglichst mit einem Schlauch, das mögen die garnicht - uns ist harmlos!
Gruß
chili

7

Verpiss dich-Pflanze

Hund

8

Wir haben einen Hund und zwei eigene Katzen, hier traut sich nichts Fremdes in den Garten!

lg glu

12

#freu

#pro#pro#pro

9

Halte alles nass, wo die Katzen hin machen. Die suchen sich zumindest bei unserem Grundstück nur die Flecken aus, wo z.B. der Regen nicht hin kommt. Also werden die Stellen von mir begossen und auch mit Pfeffer eingestreut. Und ein paar Ziersteine im Beet verteilt, weil die Steine beim Scharren stören. Und wenn sich eine Katze auf unserem Grundstück blicken lässt, bekommen sie auch noch eine Dusche ab.
Mitllerweile funktioniert es so gut, dass ich für 2 Wochen im Urlaub war und meine Blumenbeete ohne Katzenbesuch waren.

LG
Birgit