Küche???? kosten?

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskusion mit meinem Mann. Wir brauchen dringend eine neue Küche. Jetzt waren wir in einem Küchengeschäft den die haben zur Zeit 50%. Jetzt haben wir uns auch eine einfache jedoch trotzdem schöne Küche angeschaut. Ich hatte auch grob die Maße aufgeschrieben. Die Küche soll jetzt 2000€ + 500€ Spüllmaschine und 400€ lieferung und Aufbau kosten. Die genauen Kosten bekommen wir nachdem alles genau berechnet wurde. Man sagte uns aber das wir so mit 3000€ rechnen müssen. Die Küche ist auch in L Form ca 2m x 4,90m
Ich finde das es vom Preis her völlig ok ist. Mein Mann meint aber das es vieeel zu teuer ist.
Was kostet den so eine durchschnitt Küche????
Was habt Ihr so bezahlt. Es wären wohl auch keine Markengeräte dabei.

Katharina

1

hallo,

ich habe mir auch gerade eine neue küche geleistet. allerdings ikea-da ich dort am besten alleine planen kann. meine hat 1900,- gekostet + ofen und autarkes kochfeld 800,-. allerdings kann ich auch drei schränke meiner alten küche mit einbauen und wiederverwenden. (aufbau: alleine)
sie ist in l form (3m x 3m)

lg

2

ist auch eine Spüllmaschine dabei? traust Du Dir den Aufbau den alleine zu oder hast Du da jemanden der so was kann?
Ich meine alles muß ja ausgerichet sein usw. Das ist mit sicherheit nicht ohne??

3

die spülmaschine haben wir schon (hatte 500,-) gekostet.
unsere jetzige küche hatten wir selbst aufgebaut. die neue lassen wir aufbauen, aber auch nur, weil uns die zeit fehlt und mit zwei kindern braucht man schnell eine küche!
ansonsten würde ich es auch wieder alleine tun. der aufbau an sich ist nicht schwer. mit einer wasserwaage bekommt man ja gut die ausrichtung hin. die arbeitsplatte mit den ausschnitten ist natrülich etwas schwieriger-aber bekommt man auch hin.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

natürlich kommt es auf die Qualität der Küche an, aber normalerweiße finde ich 3000Euro für eine Küche nicht viel und drunter werdet ihr wohl auch nicht wirklich was gescheites finden (ist schon so gerade die Grenze)

LG Anna

5

hi, der Meinung bin ich ja auch. Man muß ja auch bedenken was die Geräte schon alleine kosten...

Katharina

7

hi,

wir haben die Küche auf unsere Küche anpassen lassen
und sie soll ja auch lange halten, also keine Billigküche...

die ist auch L-förmig ca. 3.50x4m
und eine Theke mit Unterschänken und einem Hohen Schrank für den Backofen.
es waren insgesamt 7000€
also eigentlich eine günstige.
wir haben Geräte von constructa und Teka dabei.

also wenn es ne gute Küche ist, ist sie nicht zu teuer.
achtet nur darauf, dass ihr Türen mit versiegelten Kanten (Dickkante) nehmt.
da kann keine Feuchtigkeit eindringen und sie Quellen nicht auf.

lg
Sunny

9

Meine Küche hat 26 000 Euro gekostet. L-Form plus Kochinsel. Weiß, Hochglanz, Granit Arbeitsplatte, Neff Markengeräte und noch so ein paar Sperenzien :-) Darauf gab es dann allerdings 35 Prozent Rabatt....

:-)

3000 Euro ist doch ein super Preis für ne Küche, wo alles drin ist, was man zum Kochen braucht.

10

Hallo,

da wird dir niemand etwas halbwegs vernünftiges zu sagen können.

Bei Küchen gibt es derart heftige Unterschiede, dass man das so auf gut Glück gar nicht vergleichen kann.

Es kommt ja auch auf die Schränke und das Material an, auf den Hersteller und die Geräte.

Ich denke 2 m * 4,90m ist schon recht groß und da klingen 3000,- Euro eher nach kleinem Geld.

Wir würden z.B. eine Küche von 4,10m * 3,60 m brauchen wenn wir uns für die L Form entscheiden würden.

Aber wenn ich alles Schränke und Geräte so habe wie ich sie gerne möchte, kommen wir da selbst wenn wir uns für einen günstigen Hersteller entscheiden nicht unter 8000,- Euro weg und mein Mann ist Küchenverkäufer der dementsprechend Personalpreise bekommt.

Die Frage ist eben WAS bekommt ihr für das Geld.
50% auf dem Papier bedeuten wie hoffentlich mittlerweile auch der Letzte weiß....GAR NICHTS.

liebe Grüße

Andrea

11

Unsere Küche in U Form hat mit allem Drum und dran 31,000 euro gekostet.
In der Mitte haben wir ne Kochinsel.

Ist zwar übertrieben aber das musste sein.

LG

15

>>Ist zwar übertrieben aber das musste sein. <<

ich finde sowas kann man gar nicht übertreiben!!

liebe Grüße

Andrea

16

Mein Mann fands übertrieben#augen
Aber er Kocht ja auch nicht, die Meisste zeit bin ich in der Kücke#verliebt

12

Guten Morgen,

meine neue Küche kommt in drei Wochen, ist eine Massivholzküche nach unseren Wünschen gestaltet im Landhausstil.
Kostet inclusive Landhausherd "Range Cooker", Side by Side Kühler, Spülmaschine, Mikrowelle knapp 27.000€.

Die Küche gestaltet sich so: links an der Wand der 110cm breite Herd, im Eckanschluß dann unter den Fenstern Arbeitsfläche mit Spülmodul.
Die linke Wand ist 1,20m frei, dann kommt ein Arbeitsblock mit Aufsatzschrank.

An der linken Wandseite an der der Fensterfront gegenüber liegenden Wand steht dann ein Schrankelement knapp deckenhoch für Bevoratung und Mikrowelle. Kühlschrank und noch eine 1,50m breite Schrankkombi sind im direkt anschließenden Hauswirtschaftsraum untergebracht.

13

Hi,

unsere Küche (Nolte Küche) hat knapp 10.000 Euro gekostet. Sie ist mitlerweile 3 Jahre alt.

Gruß Katja

14

Die Küche meiner Freundin hat ebenfalls 3000 Euro gekostet und sie hat nur einen Block (also an einer einzigen Wand).

Den Preis finde ich für eine L-Küche mit diesen Maßen sehr preiswert...wäre ja im Normalfall doppelt so teuer gewesen. Vielleicht würdet ihr sogar ne etwas billigere finden, aber dementsprechend wird dann auch die Qualität sein.

BTW: Wenn dein Männe das viiiieeeel zu teuer findet, hat er offensichtlich von Küchenpreisen keine Ahnung (schönen Gruß von mir ;-) ).