schäm mich voll.... lebensmittelmotten entdeckt!!!

HI...#schmoll#hicks

wie oben schon steht hab ich bei uns lebensmittelmotten endeckt. hab alle lebensmittel generell aber nach öffnen in gefrierbeuteln (ziploc) und auch von meiner tochter grieß - flaschenmilch in beuteln. luftdicht verschlossen.

und dennoch - nun hab ich drei entdeckt - eine lebend die anderen zwei tot. ich schäm mich voll. ich weiß ja wie sie grundsätzlich bekämpft werden könnten aber vor ein paar wochen hatte ich das schonmal. hab alles mit essig sauber gemacht - ALLES weggeschmissen. wirklich alles - ich hab mich echt geekelt. und auch in dem TOPF schrank OHNE lebensmittel eine larve entdeckt und ein paar kleine schwarze punkte. ich dachte immer die leben beim essen. hatte auch fallen im schrank um zu kontrollieren ob die dort drin sind. hab nur einen lebensmittelschrank. DA KAM NIE EINE.

muss ich nun wirklich schlupwespen kaufen damit ich die plagegeister - wo auch immer die sich verstecken - ich mein irgendwo müssen die ja sitzen und kommen nicht alle nase lang nur von draußen rein oder - loswerden kann? die sind zwar teuer, aber die motten mit anderen fliegenden zwar wohl nicht zu sehen - graust mich auch.

och menno.. bin echt angeekelt und schäme mich total.

kann ich vielleicht menas essen also milch und grieß eigentlich auch im kühlschrank aufbewahren??

vlg jay.. die gerad eine heulattacke hinter sich hat vor wut ekel und scham....#heul

1

Hallo Jay!

Da brauchst Du dich nun wirklich nicht zu schämen. Die Viecher sind erstaunlich hartnäckig.
Bei uns haben sich in diesem Jahr die Restmotten des letzten Jahres entpuppt. Es nahm und nahm kein Ende, bis ich entdeckt habe, dass sie sich in die Regalaufhängungslöcher eingenistet haben. Nachdem ich jedes Loch einzeln mit dem Schraubenzieher ausgeräumt und Klebemottenfallen aufgestellt hatte, war der Spuk vorbei.

Ich denke schon, dass Du die Lebensmittel übergangsweise in den Kühlschrank stellen kannst. Was sollte dagegen sprechen?

L.G. und gutes Gelingen bei der Bekämpfung der Plagegeister

Kapulli

2

hallo,

wieso schämst du dich?
gibt keinen grund dazu.

die dinger sind schon in den lebensmitteln, wenn du sie einkaufst.

wenn du die schränke nochmal putzt, dann schau auch mal hinten dran. manchmal überlebt eine in irgendeiner ritze und vermehrt sich dann wieder.

wir hatten letzten herbst plötzlich schaben in der wohnung.
und bei uns ist es zwar nciht immer ordentlich, aber sauber.
der schaben-typ meinte, dass auch die dinger mit den lebensmitteln kommen, oft sogar in kartons (z.b. milchstiegen etc.)

wenn du nicht in einer totalen messi-wohnung wohnst, dann brauchst du dich nciht schämen.

und ja: man kann den ganzen kram in den kühlschrnak stellen. habe ich wegen der schaben auhc gemacht. wochenlang....habe nämlich unsere küche nur noch im notfall betreten, bis der typ sicher war, das alle weg insd. ich hab mich so geekelt, dass ich sogar gekotzt habe.

mitfühlender gruß, amory



3

Wieso schämst Du Dich?
Die Viehcher sind doch schon in den Lebensmitteln, wenn Du sie kaufst.

4

danke für eure lieben antworten!!! ich werd mich sowas von an die bekämpfung machen. die übernehmen meine küche nicht! NEIN UND NOCHMALS NEIN! ;-)

5

Hallo,
ist doch nicht schlimm,
hol dir aus einem Drogeriemarkt Lebensmittelmottenfallen und stell die auf!
Hatte ich auch schon, die Viecher, da gibt es weitaus Schlimmeres!!!
Gruß
chili

6

Ich hatte dieses Jahr auch schon Lebensmittelmotten und kenne fast niemanden, der sich nicht auch schon damit rumplagen musste.

Leider haben bei mir die Lebensmittelmottenfallen versagt. "Meine" Motten haben drüber gelacht.#heul

7

Meine auch!

Ich hatte bei den Aufstellfallen das Gefühl, dass die Viecher mit Absicht drumherum fliegen.
Die Klebefallen haben dann aber echt Wunder bewirkt!#pro

8

Huhu...

warum um alles in der Welt schämst du dich???Die Dinger hast du 100% irgendwo schon beim KAufen in der Packung gehabt. Und wenn es bei dir daheim ansonsten "wohnlich" ist musst du dich doch net schämem #kratz

LG Druschi

9

naja ich hab halt gedacht es sei meine schuld und nicht das ich die schon aus dem supermarkt mitbringe. wusste ich nicht. #schein

aber bei mir ist es nicht messiehaft oder so. ganz und gar nicht geh nie ins bett ohne das die küche sauber ist. man muss nicht vom boden essen - daüfr ist er nicht da - aber sauber ist es schon.