Erfahrungen mit Bauformat-Küchen

Hallo,

haben uns gestern bei Möbel-Rieger über Küchen informiert.
Eigentlich schwebte uns eine Alno-look Küche vor. der verkäufer empfahl uns diese wegen der Folienoberfläche nicht, die sich bei wasserdampf lösen kann. Lack wäre besser.
Als preislich ungefähr gleich empfahl er uns eine "bauformat"-Küche mit matter Strukturlack-Oberfläche.

Diese Firma sagt mir gar nichts.

Geräte hat er von NEFF vorgeschlagen. Wie schneiden die im Test ab? Bisher hatte ich nur Bosch.

hat jemand von euch eine Bauformat-Küche und kann diese empfehlen?

#danke

Gruß
Angela

1

Hallo Angela

Ich kann dir zu Bauformat-Küchen nichts sagen, habe im Netz beim googeln aber diesen Erfahrungsbericht gefunden:

http://www.ciao.de/Kuchen_Aktuell__Test_924979

LG, Ciara

2

Ich hab keine Bauformatküche aber mein Mann hat mit seiner Firma für Bauformat gearbeitet-kenne daher also die Produktion und die Verarbeitung der Teile. Ist schon hochwertig aber wie die Küche sich dann beim Kunden macht und was die Langzeit-Qualität angeht, da kann ich dir nicht helfen.

3

juhu,

schau mal bei stiftung warentest wegen den geräten. bosch, neff und siemens gehören zur BSH-Gruppe und sind größtenteils baugleich was die geschirrspüler und kühlschränke angeht. beim backofen unterscheiden sich diese jedoch erheblich, die unterschiede kannst du dir am besten vor ort anschauen.

Bauformat ist ne preisgünstige alternative. von der folie würde ich immer abstand nehmen und mich für lack oder resopal entscheiden.

LG BU

4

Ich danke euch für eure Antworten!