Kühlschrank-Lieferung - Trinkgeld??

Guten Morgen,

wir bekommen heute unsere neue Kühl-Gefrier-Kombi geliefert, von einem Elektro-Handel, der dafür 30 Euro berrechnet. Gibt man trotzdem ein Trinkgeld, und wenn ja, wieviel? #kratz

Danke schon mal für Eure Antworten! #herzlich

LG
Charly

1

Nein ich würde nichts geben.30 euro lieferkosten finde ich schon heftig, aber Trinkgeld auf keinen Fall.Die Leute werden für ihre Arbeit entsprechend entlohnt, ich bekomme für meine Arbeit auch kein Trinkgeld.
ist nur meine Meinung..in Restaurants usw. ist es natürlich was anderes, aber für eine Lieferung Trinkgeld zu geben würde zu weit gehen.

2




nö...da gebe ich kein Trinkgeld.

LG Kerstin

3

Ich gebe immer Trinkgeld.

Denn von den 30 EUR Anlieferung sehen die Lieferleute nichts.

Zudem haben sie meist schlechte Arbeitsbedingungen und einen Minimallohn.

Ich versuch mich immer in die Leute rein zu versetzen, ich würde mich an deren Stelle unwahrscheinlich freuen und sind es nur 2 EUR die ich dazuverdiene.

Bei 10 Anlieferung wären das schon 20 EUR extra pro Tag und ein Zugewinn für eine kl. Familie die evt. auf Harz IV angewiesen ist.

Dazu muss ich sagen dass ich kein Großverdiener bin, aber die Arbeit der Menschen respektiere. So wurde ich erzogen.

Ich würde das geben was du kannst. Sprich wenn du nicht so auf's Geld schauen musst bis zu 10 EUR . Je nachdem ob der Lieferservice z.B. in den 5. Stock ohne Aufzug muss od. dir das Gerät nur vor das Haus (EG) stellt.... also je nach Aufwand und Leistung.....

Gruß
Zwetschge

4

<Bei 10 Anlieferung wären das schon 20 EUR extra pro Tag und ein Zugewinn für eine kl. Familie die evt. auf Harz IV angewiesen ist. <

Diese Familie müsste diesen "Zugewinn" aber als Einkommen angeben.;-)

5

juhu,

stimme dir voll und ganz zu.

LG BU