Store, Schlaufenschal kürzen.

Hallo! Hab mir einen Stor gekauft der gekürzt werden muss. Im nähen seh ich kein Problem aber wie schneid ich das Ding gerade ab? Der stoff verzieht sich doch ständig oder? habs zumindest vor einem jahr schonmal versucht und da ist es gehörig schief gegangen.

1

hi,

ich hab ihn glatt auf den boden gelegt und wie in alten Zeiten mit einem langen brett einfach vorgezeichnet...

lg
tanja

2

Hallo

du könntest versuchen einen Faden zu ziehen. Probier einfach ziemlich weit unten. Und zwar machst du nen kleinen schnitt und schnappst dir dann nen Faden aus der Schnittstelle. Und Ziehst daran meistens verlaufen diese gerade. Wenn das der Fall ist kannst du das bei der gewünschten länge wiederholen ;-) Und schon ist das ding gerade ohne ihn im ganzen Haus auszubreiten.

Gib bescheid ob es geklappt hat

3

daran hab ich auch schon gedacht könnte aber schwierig werden weil es ein organza stoff sit.

4

Nabend

das ist dann natürlich schwierig dann bleibt dir nichts anderes übrig ihn gerade auszulegen und mit dem Meterstag anzuzeichen.