Ideen gesucht! Kinderzimmer für 2 Jungs aufteilen, nur wie?

Hallo ihr Lieben,

anfangs habe ich gedacht, unsere zwei Jungs in einem Zimmer, sei überhaupt gar kein Problem. Nun ist Luis 1 Jahr alt und Raúl wird 6 und es scheint sich eine Katastrophe anzubahnen. ;-)

"Mama, nimm ihn hier weg, der macht mir alles kaputt, der soll raus hier" usw. usf.

Ich kann unseren Großen verstehen, doch leider haben wir derzeit keine Möglichkeit in Stuttgart etwas passendes und vor allem bezahlbares zu finden. Nun hatte ich schon gedacht, das relativ große Zimmer (ca. 20m²) einfach in der Mitte zu teilen. Es gibt ein großes Doppelfenster so dass man es vielleicht so teilen könnte das jeder eins bekommt.#kratz Und da dann auch praktisch die Mitte zieht. Mit Schienen und diesen Vorhängen vielleicht? Oder Raumteilern?

Ach menno, ich weiß auch nicht. Nur so kann es nicht weitergehen. Wer hat tolle Ideen und könnte uns helfen?

Liebe Grüße
Sandra

1

Hi Sandra,

ich hatte eine ähnliche Idee für meine beiden Mädels...
Doch da meine nicht so weit auseinander sind wie Deine beiden haben wir uns für etwas anderes entschieden.

Ich würde meinen Mann beauftragen ein Regal als Raumteiler zu bauen ;-)

Es würde so aussehen:

Da es das glaube ich nicht zu kaufen gibt müsste das ja mein Mann bauen.
Ein Regal, das, statt einer Rückwand, mittig eine Trennwand hat-so wäre das Regal von zwei Seiten nutzbar.

Dieses Regal würde ich in die Mitte des Raums als Trennung stellen.
So haben beide Kinder auf ihrer Seite ein Regal für Spielsachen,...

Bekommt ihr den Kleiderschrank evtl in euer Schlafzimmer mit rein?

Das o.g. Regal würde ich so breit bauen, das der "Durchgang" zwischen den "Zimmern" nur so breit ist wie eine normale Tür.

Statt einer Tür kannst Du vielleicht ein Treppenschutzgitter anbringen (es gibt welche die nicht reingeklemmt werden, sondern wie eine Tür zu öffnen sind)- so hat Raul etwas Privatsphäre für sich...

Wenn Dir die Idee gefällt, dann telefonieren wir die Tage... Mein Männe könnte Dir auch nen Plan aufzeichnen den ich Dir schicke...

Oder mir fallen noch mehr Ideen ein-kennst mich doch ;-)

Improvisieren ist mein zweiter Vorname :-p

Bist schon wieder daheim??

Meld Dich doch mal dann quatschen wir über das Zimmer-zumal ich dann noch einige Maße von Dir brauche...

LG Mona #liebdrueck

3

Hallo Süße,

neee, bin noch bis Ende nächster Woche bei meiner Mama. Mache mir nur hier schon so meine Gedanken was ich dann alles putze, verändere und für den Herbst dekoriere. Hab hier zu wenig zu tun, weißte? #rofl

Aber wäre toll wenn du noch ein paar Ideen auf Lager hast. Solltest es echt zu deinem Job machen. ;-)

Ich meld mich dann wenn ich wieder daheim bin. Kann aber dann Anfang der Woche werden.

Liebe Grüße
Sandra #liebdrueck

2

hallo Sandra,

ich habe das gleiche Problem. Habe 1 Zimmer und das ist nicht so groß wie Eures und es müssen auch 2 Jungs rein. 5 1/2 und 18 Monate) Größe des Zimmers ist bei uns etwa 12 m² dabei gibt es auf 1 Fenster eine Zimmertür und eine weitere Tür die ins Bad geht, da das Kinderzimmer ein eigenes Bad hat.

Vielleicht hat jemand auch für mich eine tolle idee, wie man das zimmer gestalten könnte, da ich eh noch keine neue Möbel habe, und alles noch kaufen müsse.

lg Ganda