Wie lange dauert es bis man nach anmeldung Strom hat?

Hallo,

wir wollten eigentlich zum 15.10. umziehen, nun hat uns der neue Vermieter angeboten, dass wir auch schon zum 5. in die Wohnung können. Wir müssten den Strom dann natürlich schnellstens anmelden. Weiß jemand, wie lange es dauert bis man Strom in der Wohnung hat nach der Anmeldung beim neuen Anbieter?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Sabrina

1

Der Strom wird nicht abgestellt.

Gruß Lena

2

hallo, normal hast du doch immer strom in der wohnung, wir sind hier auch eingezogen, da war schon strom da, muss man halt dann schnellst möglich mit seinen daten und zählerstand anmelden..

aber das in der wohnung garkein strom ist #kratz

sollte es so sein, besorg dir die zähler nummer aus der neuen wohnung und den aktuellen zählerstand und ruf bei eurem stomanbieter an und sag das du zum 5. dort einziehst, die werden dir schon bescheid sagen,,


lg

3

Hallo, wenn du in eine Wohnung einziehst, die bewohnt ist und keinen Strom hat, dann musst du echt vorsichtig sein. Es kann dann sein, das dem Vormieter aufgrund von zahlungsunfahigkeit der Strom abgestellt wurde. Möchtest du dann für diese Wohnung Strom haben, dann muss erst die offene Zählerrechnung beglichen werden, bevor sie wieder anklemmen. Auch das Ab- und anklemmen kostet extra.

LG D.

4

aber doch nicht wenn ein neuer mieter einzieht, da kann ja die neue mieterin nichts dafür... die wenden sich dann schon an den schuldner..

5

Die holen sich das Geld und solange auf einem Zähler Schulden sind, wird nicht problemlos freigeschaltet.

Mein Mann arbeitet bei einem Energieversorger und insofern kenne ich mich ein bischen aus.

LG D.

6

huhu also strom hat man immer...bloss er läuft ja dann noch nicht auf deinen Namen..