putzfrau heimlich testen?

hallo,

an alle die eine putzfrau haben.

testet ihr eure fee ab und zu mal heimlich? mit irgendwo deponierten krümeln oder so?

wenn ja, womit? würde mich mal interessieren.
und hat sie bestanden?


danke
kristin

1

Hallo,

was ist das denn für eine Art??
Bist du mit deiner Putzfrau nicht zufrieden??

2

nein ich teste nicht. denn meine fee ist top !!!!!

gruß alex

3

Nein, dass fände ich absolut unverschämt. Wenn mein Chef das machen würde, würde ich mich schleunigst nach einer Stelle in einer anderen Abteilung umsehen.

Meine Putzfrau verdanke ich übrigens so einem Chef. Ihr früherer Auftraggeber meint sie "testen" zu müssen und hat 20 € unter dem Teppich versteckt. Die Putzfrau hat sie entdeckt, dem Mann gegeben und fristlos gekündigt :) Ich kann nur sagen richtig so!

Gruß Julia

4

Ich habe zwar keine Putzfrau, aber wenn ich eine hätte, dann würde ich sie ab und an testen.

Ich würde ihr natürlich gleich im Einstellungsgespräch erklären, dass ich stichprobenartig ihre Leistung überprüfe, aber eben unangekündigt.

Sicherlich würde ich sie nicht per Überwachungskamera observieren, aber ich denke ich würde schon Testschmutz verteilen um zu sehen, wie gründlich sie putzt.

Wenn ich schon teuer Geld für einen Putzservice bezahle, dann will ich auch, dass alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wird.

7

Merkwürdig , siehst du denn den Schmutz nicht bevor sie kommt und eben hinterher nicht mehr?? Da muss man sie doch nicht "testen" .
Bei euch möcht ich keine Putzfrau sein nicht nur den normalen Dreck wegmachen sondern auch noch eure Putztestkrümel.
Stellt mal vor euer Mann würde euch mit sowas testen ,der würd vermutlich grad rausfliegen.
LG
#bla

8

Naja es kommt drauf an, ob die Dame dann nur oberflächlich sauber machen würde (also das, was man auf den ersten Blick sieht), oder eben richtig sauber.

Es kann ja z.B. genau so gut sein, dass die Putzperle den selben Lappen für das Spülbecken in der Küche nimmt, den sie vorher beim Klo benutzt hatte. Das würde mich dann in der Tat stören.
Oder wenn z.B. vereinbart ist, dass sie einmal im Monat z.B. das Sofa abrückt, um dahinter zu saugen, und sie das nicht tut, dann stört mich das auch.

Also wenn ich die Putzfrau so ansehe, die unser Treppenhaus (von der Genossenschaft angestellt) putzt, dann bekräftigt mich das schon in meiner Annahme, dass ich Kontrollen durchführe.
Die Dame tunkt ihren Wischmob einmal in die schwarze Plörre und wischt dann damit das gesamte Treppenhaus (3 Etagen).
Und mit dem selben Wasser putzt sie dann das Nachbarhaus auch noch.
Das kann man dann nicht sauber nennen, sondern da wird der Schmutz nur so verteilt, dass man ihn auf den ersten Blick nicht sieht.

Und ich finde, es ist immer noch ein riesen Unterschied, ob ich meinen eigenen Haushalt putze, oder ob ich jemanden dafür bezahle dass er es tut. Das ist dann kein Gefallen, den derjenige mir tut, sondern eine Dienstleistung. Und dafür erwarte ich wie gesagt auch eine entsprechende Leistung.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, dann erwarte ich auch, dass diese vernünftig arbeitet. Und da testet der ADAC z.B. auch verdeckt. Da regt sich auch keiner drüber auf, wie der böse böse ADAC denn so was nur machen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wieso heimlich?

Du merkst doch an dem weggeputzten Staub, ob sie ordentlich arbeitet.
Wenn du keinen wegzuputzenden Staub hast, ist die Putzfee wohl eher überflüssig oder kommt zu oft?!

Gruß
chili

6

okay, ich danke euch für eure meinungen.

vg krissi

10

Ganz einfach:

Wenn eine Putzfrau ihren Job dauerhaft nicht ordentlich macht, sieht man das doch.

Wenn man nichts sieht, ist alles ok, oder?

Und ich wette, es ist auch bei der weltallerbesten Putzfrau möglich, nen Test zu konstruieren, den sie nicht bestehen kann... Aber sonst müsstest du sie halt für die doppelte Zeit einstellen und ihr auch das doppelte bezahlen - dann findet sie vielleicht auch die Krümel in der Lampenschüssel....

11

Leider, musste ich das schon machen. Ich hatte eine Putzfrau ein Monat lang. Von Zeit zu Zeit habe ich aber gemerkt, dass mein Schmuck weg ist. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich das einfach irgendwo gesteckt habe und weiss nicht mehr wo. Dann sind aber die Sachen werschwunden, die ich nie benutze. Ich habe dann eine Minikamera von seite abhoren.de bestellt und dann war alles klar.. meine Putzfrau hat die 'Zweite Job" gefunden.

12

Hi Katja1197, kannst du abhoren.de empfehlen? ich weiss nicht, ob ich der site vertrauen kann.

13

Andrea, hatte ich auch Angst am Anfang etwas zu bestellen, weil die Website nicht so bekannt ist. Endlich waren wir aber echt zufrieden, die Sachen sind schnell gekommen und sie sind total gut gemacht. Ehrlich sagen, konnte ich selber nicht merken, dass es eine Kamera ist: ))

weiteren Kommentar laden
15

hallo,

jetzt gibt es tatsächlich eine Antwort an alle, die ihre Reinigungskraft oder "Putzfrau" heimlich testen bzw. kontrollieren möchten: Die Controletti Putzkontrolle mit UV-Pigmenten und UV-Licht. Das ist ein neues Mittel und funktioniert wirklich, vollkommen diskret und unsichtbar.

In der Anwendung funktioniert es so:
Controletti auf die Stellen aufsprühen, einwirken lassen. Es trocknet ein und ist unsichtbar, ansonsten sieht es aus wie Wassertropfen. Dann die Putzfrau putzen lassen. Dann mit dem UV-Licht darauf leuchten. Wenn sie alles weggewischt hat, finden sich hinterher keine Spuren mehr. Wenn sie schlampig war, sieht man noch Reste. Wenn sie gar nicht dort geputzt hat, sieht man es auch.

Man kann dann ein Foto machen und ggf. die Putzfrau daraufhin zur Rede stellen. Auf jeden Fall hat man eine Handhabe. >> Und wenn alles in Ordnung war, hat man kein Problem, denn es ist alles heimlich und diskret.

Man kann das Produkt erhalten über http://www.controletti.com