Viehcher im Schrank - aber WAS ist DAS?

Hallo


Haben Letzte Woche unseren Unteren Lebensmittelschrank aufgeräumt , in dem Schrank habe ich eine Aufflaufform genutzt um Backpulver etc (alle Backzutaten) aufzubewahren, meinem MAnn ist dabei aufgefallen dass dort sehr kleine , kaum Sichtbare tiere drin sind , vieleicht 0,1mm groß , sehr Dunkel und krabbeln nur wenn man sie "anspornt" ansonsten krabbelten sie nicht

Jetzt haben wir im Oberen Küchenschrank alle Wichtigen Greifbaren Sachen wie Zucker salz , gewürze und auch Kaffeefilter - jetzt habe ich gesehen das diese Dinger auch in den Kaffeefiltern saßen , man sieht die echt kaum und ich hätte es nicht bemerkt hätten wir uns nicht Vergriffen und ausnahmsweise WEISSE tüten gekauft!


Wisst ihr was das ist und wovon die kommen? Bei meiner Suche im Inet hab ich nichts gefunden!

Ps ; unsere Meerschweinchen stehen in der Küche

Lieben Gruß0
Bummel-Hummel

1

Könnte eine Milbenart sein!

lg glu

2

Sind die braun ? Falls ja könnten es Brotkäfer sein .

4

Die sind größer!

3

Ich hatte sowas auch im Salz... habe immer dieses rosafarbene Himalaya-Bergsalz gekauft.. auf einmal hab ich die dadrin entdeckt... hab alles sofort weggeschmissen, so hab ich mich geekelt..wüsste auch gerne, was das ist.. krieg ich ja ne Gänsehaut!!! Brrrrrr#zitter

5

Hi,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber ich hab letztens solche Dinger im Esszimmerschrank gefunden. Darin lagern wir nur Geschirr, keine Lebensmittel. Ich hab die Schränke dann kpl. ausgewaschen, allerdings waren die Tierchen am nächsten Tag schon wieder da.

Sollte es vielleicht etwas mit dem Meerschwein zu tun haben? Unseres steht nämlich im Esszimmer. Würde ja passen.

Viele Grüße von einer "Leidensgenossin"

Martina

6

Hallo Bummel-Humel,

nach deiner Beschreibung sind das Staubläuse. Unter dem Stichwort findest Du auch was im Netz.

Gruß

Ralf