Frage an Neubau-Reihenhausbesitzer

Hallo,

meine Frage richtet sich an die Neubau-Reihenhausbesitzer.

Wir überlegen, ob wir uns ein Reihenmittelhaus kaufen. Sind aber unsicher, ob man die Nachbarn im Nebenhaus hören kann, z.B. wenn die Treppe hoch- und runtergelaufen oder laut geredet wird.

"Unser" Haus hat 2x15 cm dicke Wände aus Kalksandstein, dazwischen wäre noch 5 cm Luft.

#danke für Eure Antworten

;-) sommerprinz

1

Hallöchen,

meine Schwiegermutter wohnt im Reihenendhaus.
Das Haus möchte ich noch nicht mal geschenkt.
Wenn das Telefon des Nachbarn klingelt stehe ich auf dem Sofa. Ne, ne das ist mir alles viel zu hellhörig.
Aber das Haus ist auch schon ein paar Jahre alt.

Wir wohnen im Einfamilienhaus und können tun und lassen was wir wollen.

LG Ina

2

Hallo,

wir haben Freunde die leben in einem neuen (Bj 2007) Reihenmittelhaus und dort hört man absolut NICHTS von den Nachbarn. Haben aber auch schon von fernen Bekannten gehört, die ebenfalls ein RMH haben, dass es total hellhörig sei und sie fast Alles vom Nachbarn hören.

ich persönlich würde mir wenn ein Reihenhaus nur ein Reihenendhaus (wegen der mehr Fenster und der höheren Privatsphäre) kaufen. Leider weiss man vorher nie, wie es mit den Geräuschen vom Nachbarshaus ist, bei einer Doppelhaushälfte o. einem Reihenhaus, wenn es noch nicht fertig gebaut ist ;)


LG Anna

3

Hallo,

wir haben ein zwei Jahre altes Reihenmittelhaus und wir hören von den Nachbarn gar nichts. Wirklich nichts. Die Zwischenwände sind 2X20 dick.

LG

4

Hallo,

unser Reihenmittelhaus ist vom letzten Jahr. ;-)

Wir hören von den Nachbarn rein gar nichts. Selbst wenn die bohren hören wir nichts.

LG
Rehlein

5

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Weißt Du, wie dick Eure Haustrennwand ist?

;-) sommerprinz

7

Hallo Sommerprinz,

gerade die Bauunterlagen durchgewälzt.
Es sind 17,5 cm.

LG,
Rehlein

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir bewohnen seit 20 Jahren ein Mittelreihenhaus.
Wir hören unsere Nachbarn überhaupt nicht, auch nicht, wenn sie die Treppen rauf- und runterlaufen. Nicht einmal die Toilettenspülung usw. wird von uns gehört.

LG

10

Hallo,
wir haben auch ein Mittelreihenhaus und hoeren die Nachbarn die Treppen laufen. Vor allem die Kinder ( haben Drillingen im Alter von 4), aber die stampfen halt noch beim Laufen. Stoert mih jetzt aber nicht wirklich, ausserdem hoeren sie unsere Kinder ja auch :-p

LG Sabine

11

Hallo,

wenn jeder seine eigene Außenwand hat, und dazwischen noch Luft ist, sollte man da nicht groß was hören.

Wir haben eine DHH von 1971 und hören nur wirklich laute Sachen, also wenn meinetwegen in der Dusche die Halterung abfällt und diverse Flaschen auf den Boden donnern. ;-)

Mein Elternhaus ist ein Reiheneckhaus von 1973, und auch da hat man fast nichts gehört. Also, eigentlich nur Sachen, die man auch gehört hat, wenn man draußen vor dem Haus gestanden hat.

LG
Heike

13

hallo,

wir wohnen jetzt fast 1 jahr in einem reihenmittelhaus und hören NIX von den nachbarn.
jeweils 2 ältere ehepaare. eins beamtet, die beiden anderen berufstätig.
selbst in der sommerzeit konnten wir uns nicht beklagen.

wir hören gern mal richtig laut musik samt bass. keine probleme.
ich denke, es kommt immer auf die bauweise der häuser an. ein "hoch" auf ncc. #pro



lg
yamie


_________________________

dies ist KEINE signatur!