Wer ist für die Bautreppe zuständig?

Hallo,

wir stehen in den Startlöchern für unseren Hausbau.

Wer hat bei Euch die Bautreppe gestellt? Der Treppenbauer oder der Rohbauer?

LG Mary

1

Hallo Mary,


wir haben die Bautreppe gestellt, weil unser Bauunternehmen wollte gut Geld dafür haben und das haben wir nicht eingesehen. Bei uns war das auch Vertraglich festgehalten.

Gruß Iris.

2

und woher hattet ihr die?

LG

3

Hallo,

wir haben es uns einfach gemacht und nur eine Leiter hin gestellt. Bei uns hat das gereicht.

LG Iris.

4

Bauherr.

Wir hatten die Treppe von Treppenbauer bekommen. Er hat die dann wieder mit genohmen , als die Treppe eingebaut wurde.

5

Ist bei uns genauso.
LG
J.

6

Hallöchen,

wir hatten keine Bautreppe. Eine normal Leiter hats auch getan.

LG Ina

7

Hallo Mary

Sofern in deinem Bauvertrag nicht ausdrücklich eine Bautreppe vereinbart ist ( normalerweise gibt es keine Bautreppe.... )

bringt jedes Gewerk seine eigene Leiter mit und lässt sie i.d.R. über die Zeit seiner Arbeiten stehen.

Manchmal lässt der Rohbauer seine Leiter stehen, aber das ist die Ausnahme.

Du kannst deinen Treppenbauer fragen, ob er eine Bautreppe stellt- dieses geschieht kostenfrei.

Am besten, du stimmst das mit deinen ausführenden Firmen ab.

Ansonsten- falls du selbst nicht unten stehen bleiben willst... ;-) kannst du dir eine lange Leiter kaufen- die brauchste ohnehin wenn du ein Haus hast....

lg

Petra