Was gegen Müll im Briefkasten tun?

Hallo

Ich habe ganz berauschende Nachbarn.#augen

An den ganzen Werbemüll und kostenlosen Zeitungen die in x-facher Ausführung in meinem Briefkasten landen kann ich ja noch leben. Auch Bonbonpapier oder leere Verpackungen sind kein Weltuntergang.

Aber Bananenschalen finde ich nicht mehr lustig! Mal angenommen ich bin ein paar Tage nicht da. Wenn ich dann wichtige Post bekomme dann wird der Postbode sie entweder gar nicht reinstecken können (wegen meiner inoffiziellen Altpapiersammelstelle) oder sie gammelt zusammen mit diversen Nahrungsabfall vor sich hin.

Ich hatte schon vor Monaten einen Zettel an den Kasten gemacht, dass mein Briefkasten kein Mülleimer ist. Der wurde nur Stunden später abgerissen.

Das regt mich langsam tierisch auf. Was kann ich dadegen tun?
Mit den Leuten reden nützt nichts, einige reden wenn nur über ihren Anwalt mit uns.#klatsch

Grüßle
Sylvia

1

Da kann man nicht viel machen, es gab mal welche als ich noch in Berlin gewohnt habe, die haben uns Täglich Hundescheisse in den Briefkasten getahn, weil die Kids zu laut waren#augen

Schmeiss den Müll immer wieder zurück in deren Kasten,

lg

2

Da wird ja wohl nicht das Hauptproblem der Müll in den Briefkästen sein oder? Warum habt ihr Kontakt zu euren Nachbarn per Anwalt?

Bei sowas hilft denke ich nur Umzug. Kannst ja schlecht den Briefkasten unter strom setzen.

3

Hi,

weißt du, was mein erster Gedanke war?
Meine Güte in was für einer Gegend wohnt ihr bloß!

Umzug?

vg

5

Hallo,

das habe ich auch gedacht - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Aber es ist ja auch so, dass so manche schräge Extremst-Vögel in einer "normalen" und guten Gegend wohnen. Seltener zwar, aber das gibt's (auch).


Gruß

4

Hallo Sylvia,

ich finde diesen Tipp am besten:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=11&tid=2291048&pid=14576795

Denn wenn alles andere nichts hilft, hilft wohl wirklich nur noch das gleiche mit gleichem zu vergelten; also, den Müll, die die DIR in den Briefkasten getan haben, in DEREN Briefkasten zurückzuwerfen!
Nur "Pech"(?), dass ich Hundkacke (aber das ist ja bei euch "zum Glück" nicht der Fall) überhaupt gaaar nicht anfassen könnte. Und Nahrungsmittelmüll wie Bananenschalen finde ich auch nicht gerade so prickelnd zum Anfassen...
Aber dennoch würde ich das alles denen "fröhlich" ihn IHREN Briefkasten zurückbefördern! Denn wer es sonst und anders ums Verrecken nicht kapiert, dann muss man halt auch mal andere Saiten aufziehen und härtere Geschütze auffahren!


Weitere Tipps: Alles fotografieren - und ab damit zum Vermieter und zur Polizei.
Oder auch Kamera installieren.
Des Weiteren würde ich - an eurer Stelle - dem Mieterverein beitreten.
Gefallen lassen würde ich mir sowas jedenfalls nicht!


Nun frage ich dich aber auch, was dich meine Vorschreiberinnen schon gefragt haben:

WARUM redet ihr nur über den Anwalt miteinander??? - Denn demzufolge scheint da ja schon weitaus MEHR vorgefallen zu sein außer dem Müll in eurem Briefkasten, oder?

Wohnt ihr in einer nicht ganz sooo guten Gegend - oder sind nur eure Nachbarn so abartig und pervers drauf?

Du hast ja in deiner VK stehen, dass ihr im Rentnerviertel wohnt - und ich muss sagen, einige (NICHT ALLE!) Rentner benehmen sich zwar auch nicht, wie es sich gehören würde, aber sowas traue ich RENTNERN "irgendwie" doch nicht zu. Obwohl: Man hat ja auch schon die berühmten Pferde vor der berühmten Apotheke kotzen sehen und es gibt ja auch bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Und ich rate euch auch, euch schnellstmöglichst nach einer neuen Wohnung umzusehen und auszuziehen, denn sowas würde ich nicht ewig lange mitmachen (wollen)!
Wie lange geht das denn schon so? Und wisst ihr GENAU WER das macht? Und habt ihr sie schon mal auf frischer Tat ertappt? Und warum sind die euch so gar nicht wohlgesonnen bzw. warum seid ihr euch so dermaßen spinnefeind? Aber wie dem auch sei, das sind wirklich ausgemachte Arschlöcher, denn wer MACHT denn schon SOWAS?!?!



Gruß

23

Davon mal abgesehen, dass sie die Bananenschale vielleicht gar nicht sooo eindeutig EINEM Nachbarn zuordnen kann, denkst Du nicht, dass sich das Thema noch weiter aufschaukeln könnte, wenn Sie anfängt, Auge um Auge zu vergelten wie im Kindergarten?

Gruß,

W

6

Lasst Euch ein Postfach geben und klebt den Briefschlitz von innen zu.

Gruß

Manavgat

8

Super Idee!!! #pro#pro

Aber, wie gesagt, DAMIT ALLEIN ist es wohl auch nicht getan, denn da ist ja wohl noch einiges mehr am "Brodeln". Ich meine, wenn man schon nur noch über den Anwalt miteinander "sprechen" kann...


Gruß

7

>>>Mit den Leuten reden nützt nichts, einige reden wenn nur über ihren Anwalt mit uns<<<

sacheinbar nicht die beste Nachbarschaft. Scheint ja auch Absicht zu sein... viel tun wirst du nicht können außer dich auf die Lauer legen....

9

Danke für eure Antworten.

Ein paar unserer Nachbarn haben ein riesiges Problem damit, dass wir kleine Kinder haben. Als wir einzogen war mein Sohn gerade ein Jahr alt geworden. Und seit dem kamen ständig Beschwerden von unserer Wohngenossenschaft, dass meine Nachbarn ja nun in unzumutbaren Verhältnissen leben müssten. Das ging irgendwann so weit, dass die uns nen Anwalt auf den Hals gejagt haben. Nach einigen hin und her mit unseren Anwalt herrscht endlich Ruhe, d.h. es kam dann nichts weiteres mehr.

Die Gegend ist spießig, hier wohnen sehr viel ältere Leute. Wir sind neben einer anderen jungen Familien die einzigen mit Kindern in der ganzen Straße. Das wird der Grund sein, die wollen ihre Ruhe. Die schauen tatsächlich angewiedert wenn mein Kleinkind etwas lauter auf der Straße ruft und bockt.
Aber direkt neben dem Haus ist ein großer Spielplatz und der Kindergarten. Es ist ruhig und sauber hier. Schon wieder umziehen wollten wir nicht und da jetzt endlich auch unsere Vermieter eingesehen haben, dass sie uns hier nicht einfach rauswerfen können auch wenn ihre Mieter dubiose Beschwerden hervorbringen.

Das mit dem Postfach ist eine gute Idee!#pro Nur wenn ich z.B. ein Paket von DHL bekomme und ich bin nicht da, dann stecken die einem normalerweise so ne Karte zum Abholen in den Briefkasten. Kommt die dann auch in das Postfach oder wie läuft das? Muss ich sonst noch was dabei beachten?

#danke noch mal.:-)

10

Hallo :)

ich denke auch dass der Vorschlag mit dem Postfach die einzige Möglichkeit ist, sich dieser Schweinereien zu entziehen.

Oft frage ich mich aber- WARUM zieht man freiwillig in ein Haus, oder eine Gegend, in der fast nur Rentner oder alte Leute leben??

Wir haben 3 Jahre neben unserer Wohnung ein Haus gesucht, dass in einer kinderfreundlichen Gegend ist, ohne besonders alte Menschen.

Nicht weil ich alte Menschen nicht mag, sondern weil diese eben mit Kinderlärm/Festen usw. nichts anfangen können.

Es waren bestimmt fast 80 Häuser, die wir uns über die Jahre angeschaut haben, und nun wohnen wir in einem Haus, in einer Straße in der auf 200 m ungefähr 20 Kinder im Alter von 0-15 leben.

Wir fühlen uns pudelwohl und haben auch mit keinem Streit.

Natürlich gibt es auch hier alte Leute, die es stört, wenn die Kinder auf der Straße Fahrrad fahren oder sie mit Kreide vollmalen- aber 80% hier sind eben junge Familien mit Kindern.

Aber ich muss sagen, ich bin echt geschockt, was ihr euch gefallen lasst? Sowas hab ich echt noch nie gehört.

Wir haben zu unserer Studentenzeit in einem Hochhaus im 7. Stock gewohnt- schlechte Gegend- billige Miete- aber DAS ist nie vorgekommen.

Kenne auch niemanden bei dem solche Schweine wohnen, die sowas machen.

Ich würde umziehen, wenn es finanziell drin ist.

Das ist doch kein Leben,bzw. wo bleibt da die Lebensqualität??

lg

11

Wir sind beruflich bedingt die letzten Jahre sehr oft umgezogen. Zuletzt aus finanziellen Gründen. Die Wohnung musste günstig sein und die Lage so, dass wir ohne Auto zum Kiga kommen.

Das es hier so schlimm ist wussten wir nicht, da wir neu in die Stadt gezogen sind. Wer kommt auch auf den Gedanken? Ein großes Wohngebiet, 30iger Zohne und in jedem Hauseingang gibt es 10 Mietparteien. Der Kindergarten samt großen Spielplatz mittendrin. Das hier fast ausschließlich Generation 50+ lebt konnte ich ja nicht riechen. Und die wohnen hier schon ewig. Gewohnheitsrecht.#klatsch

Umziehen werden wir, aber nicht die nächsten Jahre. Zumindest hatten wir das vor. Momentan könnten wir, selbst wenn wir es wollten, es finanziell nicht leisten. Und selbst wenn, solche Idioten kann man überall treffen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

da hast du ja Nachbarn erwischt#schock

Da bei deinen Nachbar sowieso kein normales Gespräch mehr möglich ist kannst du ja jetzt eigentlich auch mal richtig unverschämt werden und von denen Müllgebühren verlangen;-)

Ne Spass beiseite, wir haben auch mal in so einem Irrenhaus gewohnt; geholfen hat da gar nichts, außer ein Umzug.
Ist eigentlich das beste was du machen kannst, denn wenn ihr weg seit, geht ihnen auch der "Spass" verloren und ihr Leben ist wieder genauso langweilig wie vorher und noch wichtiger: ihr habt eure Ruhe.

LG

17

Hi Sylvia,

noch ein Tipp.
Auch wenn ihr ein Postfach einrichtet, lasst den Briefkasten offen. Sollen die doch dann ihren Müll reintun. Einmal die Woche leerst du den Müll einfach so auf den Boden im Hausflur.

Die Beschwerden werden dann kommen, glaub mir, direkt an euch gerichtet. Und dann würde ich an eurer Stelle zurückfragen, woher die Beschwerer denn wissen, dass es euer Müll ist... ob SIE den etwa in den Briefkasten getan hätten?

Mal gucken wie SIE reagieren ;-)

Kannst ja auch mal zurück schlagen...mit kessen Sprüchen ala: "Na Frau XY? Schon ihr Moorbad genommen?? Damit sie sich schonmal an die feuchte Erde gewöhnen?

Gruß
Beate

20

"Na Frau XY? Schon ihr Moorbad genommen?? Damit sie sich schonmal an die feuchte Erde gewöhnen?"

#rofl