Kann man Laminat wiederverwenden???

Hallo zusammen,

habe gerade eine Diskussion hinter mir, ob man Laminat aus einem Zimmer herausnehmen kann und es in einem anderen Zimmer "wiederverwenden" kann???? Sind uns nicht einig geworden und deshalb frage ich nun euch ;-)

Also geht das, oder nicht???

#danke schon mal für eure Antworten#sonne

LG, Corinna

1

Mein Bruder hat den recycleten (gott - wie schreibt man das eigentlich?? So jedenfalls nicht) Laminat von meinem Onkel in seinem Zimmer. Das war ein sehr hochwertiger Laminat (kein 2,99 Schnäppchen aus dem Baumarkt).

Im Prinzip kann man den schon vorsichtig wieder auseinandermachen, wenn es ein Klick-Laminat ist.
Was mir halt nicht gefällt, der ging an den Stosskanten nicht mehr ganz zusammen, weil teilweise die Nasen abgebrochen sind. Der sieht jetzt halt etwas wellig aus.

Aber für ein Jugendzimmer tuts den allemal, nachdem der eine Woche später schon zwei Löcher vom Lötkolben hatte und einen Monat später eine halbe Flasche Jacky-Cola reingelaufen ist :-)

2

hey


ja kann man...

wir haben unseren meiner mutter geben die baut gerade ihren dachboden um und packt den dann da rein..


lg Sandra

3

jupp kann ich auch nur bestätigen, es geht!