Wandverkleidung hinter Kaminofen

Hey! Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt (Mietwohnung), und haben dafür auch unser ganzes Wohnzimmer umgekrempelt #freu. Irgendwas fehlt aber noch, und ich bin grad auf eine Idee gekommen. Ich könnte ja eigentlich die Wand hinterm Kamin möglichst kostengünstig verkleiden. Erst dachte ich an so Tapete in Steinoptik, dann bin ich auf Kunststeinverkleidung gestoßen. Was meint Ihr, wie habt Ihr das evtl. bei Euch "gelöst"? Viele Grüße!

1

hallo,
erstmal viel spaß mit dem guten stück:-D... wir haben selber einen und den würd ich für kein geld der welt hergeben#huepf...
also... hinter dem kamin darf soweit ich weiß keine wandverkleidung sein die leicht brennt#kratz. sprich tapete & co fallen da weg. das war zumindest bei uns die aussage des schornsteinfegers. wir haben hinter unserem kamin so eine art felswand angelegt.. das sind einzelne steinplatten aus steinimitat (ist so ne art gipsmaterial). fängt nicht feuer und sieht zu dem noch super gut aus...#huepf

lg
dani

2

Hallo

Wir haben dasselbe vor;wollen so kleine rechteckige Natursteinplatten hinter dem Kaminofen an die Wand bringen.
Hat mein Mann günstig bei *bay welche gesehen:)

LG Ramona

3

Hi!

Kunststeinverkleidung sieht prima aus!

Aber auch Tapete ist ok - hat der Schonsteinfeger bei uns problemlos abgenommen. Wichtig war nur, dass der Boden feuerfest ist.

Gruß
kingkong