Wie bekomme ich den Gummigeruch aus der Maske vom Halloween-Kostüm?

Hallo,

mein Mann hat sich für Halloween ein Gorilla Kostüm gekauft.
Leider riechen die "Schuhe", "Hände" und die Maske fürchterlich nach Gummi/ Latex/ keine Ahnung.
Haben jetzt alles schon mal zum auslüften auf den Speicher gehangen (nicht isoliert... da pfeifts aus allen Löchern).
Kann ich noch irgendwas gegen den Geruch unternehmen?

Greetz
Blinking#stern

1

Hallo!
Naja, da sicherlich das Kostüm aus billigen Materialien hergestellt ist, riecht das Gummizeug eben. Das wird auch nicht weggehen. Das ist eben so mit der Chemie. Das einzige was man machen könnte aber nicht helfen wird: abwaschen.
LG Steffi

2

Haben das Kostüm bei Ebay gekauft und ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin.
Mit Versand kam das ganze 75€, da hätte ich schon eine bessere Qualität erwartet. Mein Mann möchte es aber unbedingt haben, und nun wird es zu knapp mit Neubesorgung und Retoure schicken. Hab aber nachträglich den Preis noch drücken können, der VK hat mir 15€ zurück überwiesen.. nun muss ich mit dem Elend leben ;-)

Mal sehen, ob noch gute Tipps kommen oder ob das auslüften wenigstens etwas hilft.
Danke Dir.

Greetz
Blinking#stern

3

Hallöchen,

ich denke das was du riechen kannst, sind Weichmacher, das Stinkt zum Himmel. So wie die Billigen Plaste Schuhe...Trotz der Reduzierung würde ich mir überlegen ob ich es anziehen würde...auf jedenfall gut lüften, Balkon/Garten und wenn möglich waschen!

LG.Co.