Ich hasse Hausarbeit, weil...

...es wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" ist, man ist ENDLICH fertig, da sieht es schon wieder aus wie am Anfang...

...es die undankbarste, langweiligste, anstrengendste und schlecht entlohnteste Sache ist, die man sich vorstellen kann....

Noch mehr Vorschläge?
K. (die einfach grad keine Lust mehr auf Hausarbeit hat, aber mit 2 Kinder und großem Haus einfach nicht drum rum kommt...)

1

Nimm dir ne Putzfrau und du hast mehr Zeit für andere Dinge des Lebens...;-)

Ich persönlich putze sehr gerne, mache das sogar beruflich. Hab sogar ne kleine Firma, die Privathaushalte in Ordnung hält. Mein Service ist umfassend und Leben kann ich davon recht gut...#hicks


engelchen

2

Hallo,

das sehe ich ähnlich wie du.

Wir sind vor 3 Monaten in unser Haus gezogen und die Hausarbeit überrollt mich förmlich.

Ich habe mir einen "Putzplan" gemacht, damit es nicht so viel auf einmal ist - also fast jeden Tag ein bißchen was - außer am Wochenende.

Wischen tu ich nur alle 2 Wochen (es sei denn, es ist nötig) - genauso wie die Reinigung der Bäder.

Mit 2 Kindern kann nunmal nicht alles immer picobello (schreibt man das so?) aussehen - das ist völlig klar. Das Wichtigste sind ja auch die Kinder und nicht der Haushalt. Aber solange es nicht eklig wird und ihr euch noch wohlfühlt, ist es ok.

Viele Grüße,
Lexa

3

je mehr Du Dich gedanklich damit beschäftigst, wie sehr Du diese Arbeit hasst, desto schlimmer wird das.

hausarbeit ist doch keine Arbeit, mit der man FERTIG wird. Es ist ein Kreislauf.

undankbar? Bei mir nicht. meine Familie dankt es mir täglich. Und ich danke es wöchentlich der Perle

langweilig? setz Dir Kopfhörer auf und lern dabei italienisch!

anstrengend? Ist wohl jede Art von Arbeit.

schlecht entlohnt? Dann geh doch einer anderen Arbeit nach und beschäftige jemanden, der für Dich putzt?

Tipp: www.casablitzblanca.de

4

Hallo

also mit dem Ordnung halten und Putzen komme ich Prima klar nur mit dieser scheiss Bügelwäsche nicht , die stapelt sich im Büro ohne Ende -
Ich muss mir mal ne Bügelfrau zu legen ..

Dani

10

Hallo Dani

ich bügle mittlerweile nur noch das, was unbedingt nötig ist. Und das ist nicht viel #schein
Ok, mein Mann ist bei Audi am Band, wenn er jetzt im Büro oder in der Bank jeden Tag ein frisches Hemd brauchen würde, wäre das was anderes ;-)

LG

Manu

5

Hausarbeit sieht man nur, wenn sie nicht gemacht ist.

In diesem Sinne - lass dich nicht frustrieren oder nimm dir eine Putzhilfe.

LG, Tina.

6

nimms mit Humor:

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von
der Arbeit nach Hause und
findet das totale Chaos vor.

Die Kinder sind noch im Schlafanzug und
spielen im Vorgarten im Matsch.
Überall im Gras verstreut, liegen leere
Verpackungen und das Papier von
Süssigkeiten herum. Die Türen am Auto seiner
Frau stehen weit offen.
Auch die Haustür ist speerangelweit auf und
die Katze ist nirgendwo zu
sehen.
Als der Mann in den Flur tritt sieht er, dass
eine Lampe umgefallen ist
und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand
liegt.
Im Wohnzimmer plärrt der Fernseher ganz laut
und im Esszimmer liegen
überall Spielzeug und Klamotten verstreut
herum. In der Küche stapelt
sich das Geschirr in der Spüle. Die Reste vom
Frühstück stehen noch auf
dem Tisch, Katzenfutter liegt auf dem Boden,
ein zerbrochenes Glas unter
dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein
Haufen Sand.
Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine
Frau zu finden und muss dabei
über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen
steigen.
Als er am Bad vorbeigeht läuft ihm das Wasser
entgegen. Als er ins Bad
herein schaut, sieht er einen Haufen nasser
Handtücher, Seife und
Spielzeug auf dem Boden herumliegen.
Vor der Toilette liegt abgerolltes
Toilettenpapier und Zahnpasta ist
über den Spiegel und über einen Teil der Wand
verschmiert.
Er rast ins Schlafzimmer und findet seine
Frau im Bett liegend und ein
Buch lesend vor.
Lächelnd schaut sie auf und fragt ihn, wie
sein Tag gewesen ist.

Völlig Fassungslos schaut er sie an und
fragt: "Was ist denn heute hier
passiert?"

Ihn weiter anlächelnd antwortet sie:
"Jeden Tag, wenn du nach Hause
kommst, fragst du doch, was ich um Himmels
Willen den ganzen Tag gemacht
habe..."

"Ja, und?", fragt er entsetzt.

Lächelnd antwortet sie: "Heute habe ich
nichts gemacht."

7

gröhllllllllllllllll

so einiges erkenne ich wieder *lach

habe zwei kinder und die beiden sind extrem aufgeweckt ;-) lassen sich auch immer alles mögliche einfallen, wenn ich mal nen moment im ug bin und die wäsche mache. dann schaffen sie es in 10 min das og in ein buntes, nasses chaos zu verwandeln.

es gibt tage, da bin ich es auch leid den haushalt zu machen, aber letztendlich finde ich es schon schön, wenn abends alles wieder seine ordnung hat.

wobei mein haushalt früher ohne kinder doch ordentlicher war, wenn ich jetzt in einem zimmer ordung mache, dann räumen sie die anderen schon wieder um ;-)

es gibt immer solche durchhänge zeiten. wir ziehen in knapp drei wochen um und ich habe noch nichts gepackt :-D wird schon. mein mann hat zum glück eine woche vorher schon urlaub und unser neues haus ist zum glück nicht mehr so arbeitsintensiv :-D weniger fensterflächen und keine weißen bodenfliesen :-D keine weißen küchenarbeitsplatten. so sieht man den schmutz nicht mehr sofort :-D

lass den kopf nicht hängen, tief durchatmen und wieder anfangen. umso länger man nichts macht, umso schlimmer wird es nur. sprech da aus erfahrung.

lg manuela

8

jaaa ich kenn das auch. wobei bei mir ist es so, dass ich im letzten Jahr ordentlicher und strenger geworden bin... da ich zu meinem Freund ins Haus gezogen bin... naja und jetzt ist es eben meine "Aufgabe" das Haus in Schuss zu halten, da ich derzeit nicht arbeite... als wir 3 Mädels noch alleine wohnten, hab ich auch mal was liegen lassen und manchmal war ich richtig faul... da hätte ich keinen gerne die Tür reingelassen...heute gibts sowas nicht mehr... abgesehen davon wenn ich irgendwelche Marktplatzsachen um mich verteile *lol*

Allerdings muss ich auch sagen, hier ist alles ALT. Und bei manchem putzt man sich eben dumm. Es wurde auch länger nichts gemacht oder nur oberflächlich, in den 2 Jahren bevor ich einzog (war das Haus noch von der Mutter allein bewohnt, die starb und mein Freund zog ein, der machte auch sauber, aber eben nicht "in allen Ecken") ... naja und Fliesen von 1974 werden auch durch Putzen nicht wieder schöner....

Der Text allerdings... den würde ich mir manchmal gerne an die Türe kleben...

LG

weiteren Kommentar laden