Krabbelschuhe gewaschen - jetzt total hart

Hallihallo,

wir haben die Krabbelschuhe von Anna und Paul, da die 1. jetzt zu klein geworden sind ich die aber aufheben möchte und Moritz die quasi täglich getragen hat habe ich sie nun gewaschen.

Mein Problem ist, dass die jetzt stein hart sind #gruebel
Was hab ich falsch gemacht? Oder kann mir jemand von Euch sagen wie ich sie wieder weich bekomme? #kratz

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

sind die Schuhe aus Leder? Dann hättest Du sie nicht waschen dürfen. Leder darf nicht gewaschen werden. Die kriegst Du auch nicht wieder weich.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Oh man...dass wusste ich echt nicht #schmoll
Sie sind aus Leder, naja aufheben kann ich sie ja trotzdem, aber ein Kind kriegt die wohl nicht mehr an die Füsse :-)

LG und Danke Steffi

7

Quatsch!

Klar werden die wieder weich und auch Leder darf man waschen - gibt sogar spezielles Waschmittel.

Einfach bissel knautschen und schon geht es wieder.

2

hallo,
meine anna und paul schuhe sind aus leder und somit nicht waschbar. nur lederreinigung... und das ist definitiv zu teuer...

die sind hinüber leider :-(

gruß alex

4

Hallo Alex,

danke für die Antwort.
Unsere sind auch aus Leder, dass man Leder nicht waschen darf wusste ich nicht #schein

Naja, aufheben kann ich sie so ja auch nur kann sie niemand mehr anziehen #schmoll

LG und Danke Steffi

5

du könntest höchstens versuchen, sie ein wenig feucht zu machen (am besten sprühen) und dann immer schön kneten.

6

Du kannst sie mit Lederfett eincremen und dann schön kneten, dann werden sie wieder weich und geschmeidig, hab ich auch schon gemacht, hat gut geklappt!

11

...oder mit ner normalen Babycreme dünn einreiben, das stand bei meinen in der Pflegeanleitung dabei.
Viel Erfolg
Kathrin

8

Bei unseren Robbeez Lederpuschen ist eine Waschanleitung dabei. Die dürfen bei 30° in die Waschmaschine. Habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Luka

9




Du hast nichts falsch gemacht,das ist bei
den Lederpuschen so...
Man sollte sie eigentl. nicht in d.Waschmaschine stecken,
aber ich schmeisse die von unseren Kids auch immer rein.
Einfach wieder anziehen,das dauert keine 10 min u. die
sind wieder butterweich ...VERSPROCHEN!

LG Kerstin

10

Wir haben auch Lederpuschen. Die musste ich ganz oft waschen, da dort ständig Essensreste dran geklebt haben, ganz schlimm waren diese blöden Babykekse.

Die sind jetzt zwar ganz hart, werden beim tragen oder kneten wieder weicher.

Ich habe sie auch schon mal weich geföhnt *g*