außer fürs backen-verwendung für rosenwasser?

hallo,

habe zum backen rosenwasser gebraucht aber soviel über,
was kann man damit noch machen?

lg
hasieklein

1

Falls du das nicht sowieso schon unter dem Begriff "Backen" gemacht hast: Marzipan. Gemahlene Mandeln, Puderzucker und Rosenwasser. Ist lecker, selbstgemacht #mampf

Gruß
MOP

2

Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/rosenwasser/Rezepte.html

:-p

3

die inder kippen rosenwasser an zwei-drei tage alten gekochten reis, damit er besser riecht.

4

Hallo,

man kann Lassi draus machen. Das ist ein indisches Joghurt-Getränk. Ein Rezept dafür habe ich nicht, aber Chefkoch.de gibt bestimmt was her.

Fröhliche Grüße von Swety

5

Ich kenn es noch als Zugabe in selbstgemachtem Erdbeersaft, Desserts, und sogar im Kaffee. Mich kannste damit jagen, aber vielleicht magst du das ja.
Rosenwasser benutzen viele Frauen auch für Augenkompressen oder zur Hautpflege, also als Gesichtwasser u.ä.

LG, f

6

Hi,

also ich verwende Rosenwasser zur Hautpflege, hilft gut die Haut zu beruhigen. Benutze es abends als Gesichtswasser - dann brauchst du auch keine Nachtcreme-1

Gruß Pinkfanny