Brauch ich einen Trockner :-)

Hallo.

Habt ihr einen Trockner?
Braucht ihr den oft?
Ich habe gehört das die soviel Strom fressen?
Ich habe platz genug um in einem ungenutzten Raum 3 Ständer aufzustellen.
Im Sommer trocknen wir draußen und mit der Fußbodenheizung trocknen Sachen von abends auf morgens.
Eigentlich weiß ich auch das ich keinen brauch.
Aber das ist ja so eine bequeme Sache #schein
einfach alles rein und zack alles trocken wieder raus.
Wir sind 3 Leutchen und mein Schatz findet wir sollten uns einen anschaffen.???
Gruß Annette

1

Ja
ja
ja

;-)

2

Hallo Annette,

ich habe "erst" seit knapp 3 Jahren einen, ich würd den nie wieder hergeben ;-)
Ich habe gespart dadrauf, denn ich wollte einen mit der Energie-effizienz-Klasse A und den habe ich auch...

Ich bin wirklich dann immer froh, wenn ich die Bettdecken und bezüge wasche und gleich trocken bekomme...

Aber auch so, das Waschen ist für mich in einem Tag erledigt, inklusive wegräumen...
Ich hab aber auch nicht wirklich den Platz, um hier Wäscheständer aufzustellen...

LG mini-bibo

3

Ich habe einen der sehr Sparsam ist aber ich benutze ich schon seid Monaten nicht mehr#schein
Also für mich ist er unnütz!
Lg

4

Hallöchen,

also wir haben einen Kondenstrockner von Miele, der eine gute Energieeffizienz hat (iach glaube A).

Trotzdem sind das Stromfresser, aber wir benutzen den gerade im Winter, wenn die Sachen auf dem Dachboden halt schlicht zu lange brauchen um trocken zu werden.

Da wir die nächsten Tage Nachwuchs erwarten, denke ich auch, dass sich Anschaffung allein dafür rentieren wird. Da kann man schnell was trocknen.....

Und ja, es ist super bequem, allerdings sag ich gleich, in den seltensten Fällen wird einem das Bügeln erspart. Außer man nimmt die Wäsche gleich noch warm raus und legt sie zusammen. Bei uns geht das net, weil der Trockner im Keller steht und wir im zweiten OG nicht mitbekommen wenn der fertig ist.

Man sollte sich das schon überlegen, ob man den wirklich braucht. Wenn ihr bisher damit ohne ausgekommen seid - spart euch das Geld.

Oder will dein Mann ein neues technisches Spielzeug? :-D

Grüßle

5

Hallo,

wir haben auch einen. Da wir zwei Katzen haben, die scheinbar das ganze Jahr über Fellwechsel betreiben ist der bei uns echt notwendig. Der Trockner entfernt mir alle Haare aus den Klamotten. Und im Juni ist unsere Tochter geboren und da bin ich auch froh über die Zeitersparniss. Ach ja, nicht zu vergessen wie flauschig die Sachen aus dem Trockner kommen. Das bekommt kein Weichspüler der Welt hin.

LG

6

Wir haben keinen, für Unterwäsche fänd ich es aber ganz praktisch, das nervt zum Aufhängen. Die grossen Sachen würde ich nicht reintun, da nervt mich das Geschrumpfe.

7

Hallo,

wir brauchen einen. Mit einem Spuckkind was bis zu 5 mal täglich umgezogen wird und einem Kleinkind das gerade trocken wird für mich ein muss, weil ich auch keine lust habe die kleinen teilchen aufzuhängen.

LG

8

Wir haben damals, als mein Sohn geboren wurde, auch einen angeschafft.

Im Sommer benutze ich ihn nie. Über die Wintermonate fast immer.
Unterwäsche + Socken kommen immer rein, 45 Min und alles ist trocken und kann wieder in den Schrank. Hätte keine Lust mehr, den ganzen Kleinkram aufzuhängen.

Und Sachen, die ich nicht bügel, kommen ebenfalls rein... hole sie warm raus und lege sie gleich zusammen, fertig.

Bettlaken + Bettwäsche kommen auch rein...werden so schön weich und werden danach auch gleich zusammen gelegt und da spar ich mir das bügeln.

Würde nicht mehr auf einen Trockner verzichten wollen :-)

Es kam auch schon oft vor, das ich unbedingt was anziehen wollte, was aber dreckig war... dann halt Schnellwaschgang 30 Min in der Waschmaschine, danach 30 Min Trockner...fertig.

Gerade erst Heilig Abend wieder passiert. Hatte meiner Tochter extra ein Kleid gekauft, sie hatte es vorher anprobieren wollen und ist damit rumgelaufen...heilig Abend morgens wollt ich alle Sachen zurecht legen für später - Kleid schmutzig - also schnell waschen, trocknen - 1 Stunde später fertig. :-)

9

Ja. Ich brauche - leider - einen. Trockne mit dem Trockner aber vor allem Handtücher, Bettwäsche und Decken.

LG
similia