waschmaschine pumpt nicht mehr ab???

hallo!

problem hab ich oben schon geschrieben.

meine waschmaschine (samsung) pumpt nichtmehr ab, das restliche waschprogramm läuft ohne probleme.

hatte das jemand schonmal? wollt nicht gleich nen handwerker holen müssen und dass noch am wochenende!

danke und lg
katharina

1

Hallo,

also wenn das bei mir so ist, dann muss ich am Pumpenzugang unten das Wasser ablassen, evt. ist was drin, manchmal reicht es aber auch.
Versuchs mal... der Zugang müsste unten hinter der Blende sein.

LG Anja

2

Wir hatten das auch und haben ewig gebraucht, bis wir dahinter gekommen sind. Bei uns lag es am Wasserstop, der am Wasserhahn (Zulauf) befestigt ist. Der war ein bisschen verkalkt und klemmte. Eine Nacht in Essig eingelegt und wieder zusammen gebaut, seitdem läuft die Waschmaschine wieder 1a. Vielleicht ist es bei Euch auch was ganz anderes aber guck doch mal nach, besser als gleich einen Reparaturdienst zu rufen!
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (24.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

4

Du hast aber schon gelesen, dass es um das Abpumpen ging und nicht um den Zulauf, oder ?

6

Ja... wir haben eine Siemens Waschmaschine und die hat nicht mehr abgepumpt weil kein neues Wasser nachkam. Die Wäsche kam klatschnass und irgendwann auch muffig aus der Maschine bis wir dahinter gekommen sind. Warum die Waschmaschine das so macht weiß ich nicht (wir waren schon drauf und dran ne neue Maschine zu kaufen weil wir nicht dahinter kamen).
Lg

3

Hallo!

Schau' auch mal, ob das Flusensieb sauber ist!

Und auch den Ablaufschlauch kontrollieren!

LG, M.

5

Flusensieb reinigen und Pumpe auf Fremdkörper untersuchen. Meistens hat sich ein BH Bügel verklemmt.

7

danke für eure antworten...

heute morgen haben wir die halbe waschmaschine auseinander gebaut und jetzt haben wir gesehen, dass das pumpenrädchen abgerissen ist....#aerger

aber gut, kostet gott sei dank nur 50 euro, wir haben mit 200 gerechnet und im geiste schon ne neue maschine gekauft...

nochmal gut gegangen, ist zwar ärgerlich ohne ende (heute morgen ging das schloss bei schwiemas auto kaputt, gestern hat eine kassentruller unsere einzige eckarte übers magnetband geschoben und die war dann natürlich kaputt, die nächste filiale mit schalter ist 30 km weiter weg, also da noch schnell freitag nachmittag durchs ekelwetter hin und geld für übers wochenende holen...#aerger#aerger), aber es gibt schlimmeres!

schönes wochenende!

katharina