langflorteppich katzenurin wie reinigen?

hallo,

wir haben einen langflorteppich und hatten eine katze die immer darauf gepinkelt hat! dann haben wir den teppich rausgeschmissen und versuch mit wasser und wachmittel und und und zu waschen....

nun liegt er bei schwiegermama in der gerage zum "auslüften" was aber auch nicht so ganz viel bringt!

habt ihr tipps was ich amchen kann?

lg nina

1

hallo nina,

röver reinigt teppiche mit extra urin-reinigungs-gang. als ich vor 6 jahren zu meinem jetzigen mann gezogen bin und meine 3 katzen mitgebracht habe, haben die ihm leider auch auf seine teuren echten teppiche gepieselt. wir haben die dann von röver abholen und reinigen lassen. war sehr teuer, aber der geruch und die flecken waren weg. jetzt liegen sie eingeschweißt im keller. katzen und tepppiche, das geht bei uns leider gar nicht.

könntest auch mal das vanish multi textil probieren. ist so eine pinkfarbene sprühflasche. vielleicht gehts damit auch. damit schrubbe ich immer unser sofa (allerdings nur den dreck von den kindern). das riecht ganz gut.

ansonsten ist katzurin leider so ziemlich das ekligste an geruch was es gibt. wenn der teppich nicht so teuer war, würde ich den einfach wegschmeißen. ist leicht gesagt, aber ich habe seit 19 jahren meine katzen und musste mich auch schon von einigen dingen trennen, weil die mir das versaut haben.

lg und viel glück
anja

2

hole dir in der Drogerie Natronpluver und löse ein Tütchen in 1 l heissen Wasser auf und mache den Fleck damit schön nass und einwirken lassen
und hin und wieder mit einem Schwamm eindrücken und ausdrücken Schwamm auswaschen und so weiter ...

kann natürlich sein , dass du den Vorgang wiederholen musst ...

LG
Beate

3

das problem ist da es nicht nur ein fleck ist:-( man sieht nix aber der ganze 1,20x1,70 teppich stink nach tierpark:-(

ich werd mal gucken was ich noch so finde! dachte an ein reinigungsmittel was man hinterher absaugen kann?

kennt jemand eins???

lg

4

wie die hat die ganze Fläche vollgepisselt ????

weiteren Kommentar laden