Was kostet ein Umzug???

Hallo, ich überlege unseren umzug durch ein Umzugsunternehmen durchführen zu lassen. Hat den jemand vl ne Ahnung was das ungefähr kostet??? es sind 100qm incl Küche abbau und wieder neu Einbauen.
Danke.
Katharina

1

Hallo,

das kommt ganz drauf an:

-von wo nach wo
- die Etagen
-die Zimmer

und ganz wichtig: hol dir mehrere Angebote, nicht jede Umzugsfirma ist seriös.

2

www.myhammer.de

3

Hallo,

wir haben gerade unseren Umzug hinter uns.

100 qm 2 Etagen runter über den Hof, rein in den LKW im selben Ort wieder ausladen auf EG und OG.

Abbau und auch Aufbau haben wir selber gemacht. Kosten nicht ganz 1000,--.

Ich habe mir übers Internet mehrere Umzüge vergleichen lassen und es gab Differenzen von 1000,-- Euro. Ich glaub Umzugspreisvergleich.de

lg
Silvia

4

Wir habens auch mit nem Unternhemen gemacht.

EG raus und 20 km Einzug in ein Haus. Auf- und Abbau haben wir selber durchgeführt.

Das Ganze hat uns inkl. Trinkgeld 300,- gekostet. Wir sind auf das Unternehmen durch eine Kleinanzeige (3 Mann, 3 Stunden, 1 LKW) aufmerksam geworden.

5

Also ich würde, wie schon geschrieben, mind. 10 Unternehmen anfragen, habe ich immer so gemacht. Und da gibt es arge Preisspannen. Man muss die Angebote aber sehr genau lesen, was enthalten ist und was nicht. Hier unser Beispiel vom letzten Umzug 03/2007:

-Umzug von 1.OG/83 m² in 1.OG und Dach/130 m² (Maisonette)
-Entfernung: 10 km (Kreis Mettmann)
-alle Großmöbel (Schränke, Betten, Sofa usw.) wurden abgebaut und wieder aufgebaut, hängende Kleidungsstücke wurden vom Umzugsunternehmen in Kleiderkartons gepackt und nachher wieder in den Schrank gehängt
-ein Klavier ist mit umgezogen
-wir hatten 100 Umzugskartons, die wir selbst gefüllt haben, Transport dann durch das Unternehmen
-die Truppe bestand aus 5 Männern
-Küche war nicht dabei, wir haben in der neuen Bleibe eine ganz neue von einer Küchenfirma bekommen
-es ist nicht ein Glas oder Teller zu Bruch gegangen, jedes Sofakissen wurde fast "liebevoll" einzeln verpackt........

Das Ganze hat uns 1.200,- € gekostet.
(Dauer insgesamt: 5 Std.)

sehr empfehlenswert und jederzeit wieder mit denen:

http://www.muehlenbeck-umzuege.de/


LG Merline